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Allgemeine Vorlage (Anlage zur Allgemeine Vorlage 96/2007)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
17 kB
Erstellt
23.04.08, 19:44
Aktualisiert
04.08.15, 09:58

Inhalt der Datei

Ermittlung des Gebührenbedarfs Abfallgebühren 2007 Ziffer Finanzbedarf 2008 Anlage 2 kalkulierter Finanzbedarf 2007 1 haushaltsbezogene Kosten 1.1 Ausgaben 1.1.1 Kosten Abfallberatung und Bauhof 1.1.2 Sonst. Personal- u. Sachaufwand 1.1.3 Fahrzeugkosten Bauhof Kosten der Sondermüllentsorgung 1.1.4 (Schadstoffmobil) 1.1.5 Kosten der Auslieferung Müllgefäße 1.1.6 Kosten der Papierentsorgung 1.1.7 Bereitstellung Sperrmüll Entgelt an Entsorgungsunternehmen Deponiekosten Sperrmüll Entsorgungskosten Kühl- und Gefriergeräte Kosten für Beistellsäcke (Beschaffung 1.1.8 und Entsorgung) 1.1.9 Kosten der Weihnachtsbaumentsorgung 1.1.10 Sächliche Kosten der Abfallberatung 1.1.11 Unterhaltung der Containerstandplätze Kosten der Elektro- und 1.1.12 Elektronischrottentsorgung 1.1.13 Mehrwertsteueranteil DSD Kosten der Unterhaltung der 1.1.14 Straßenpapierkörbe 1.1.15 Kosten der Entfernung "Wilder Abfälle" 1.1.16 Beteiligung Fachbüro Ausschreibung Gesamtausgaben T2270.xls 45.830,00 64.944,00 9.424,77 38.071,00 65.390,00 8.670,55 7.915,60 1.685,31 123.967,08 7.624,68 1.534,08 124.227,96 47.345,93 102.050,02 0,00 47.345,93 101.529,14 0,00 1.383,00 3.901,41 10.000,00 2.600,00 1.798,00 3.150,00 10.000,00 2.600,00 4.137,70 4.819,52 1.097,64 4.863,46 1.500,00 8.587,85 1.742,89 1.500,00 5.987,56 1.742,89 441.835,08 427.132,89 Ermittlung des Gebührenbedarfs Abfallgebühren 2007 Ziffer Finanzbedarf 2008 Anlage 2 kalkulierter Finanzbedarf 2007 1.2 Einnahmen Pauschale Erstattung DSD (für 1.2.1 Öffentlichkeitsarbeit und der Reinigung der Containerstandplätze) 1.2.2 30.185,42 30.460,60 0,00 0,00 19.540,00 19.920,00 2.480,00 2.220,00 101.245,20 101.459,40 1.800,00 1.800,00 72.627,42 0,00 Gesamteinnahmen 227.878,04 155.860,00 Summe haushaltsbezogene Kosten minus Einnahmen (Aufteilung auf alle Haushalte) 213.957,04 271.272,89 Beteiligung des DSD an den Kosten der Altpapierentsorgung 1.2.3 Einnahmen aus Entsorgung sperriger Abfälle 1.2.4 Einnahmen aus Beistellsäcken 1.2.5 Erlös aus dem Verkauf von Altpapier 1.2.6 Einnahmen aus privaten Entgelten (Schredderaktion) 1.2.7 Entnahme aus der Rücklage 1 T2270.xls Ermittlung des Gebührenbedarfs Abfallgebühren 2007 Ziffer Ausgaben 2 2.1 2.2 2.3 2 Finanzbedarf 2008 gefäßbezogene Kosten erwartete Entsorgungskosten Restmüll erwartete Entsorgungskosten Biomüll Entgelt an das Abfuhrunternehmen für Restmüll und Biomüll Summe gefäßbezogene Kosten Anlage 2 kalkulierter Finanzbedarf 2007 654.230,61 151.232,20 238.963,56 643.535,02 153.861,98 235.833,04 1.044.426,37 1.033.230,04 213.957,04 271.272,89 1.044.426,37 1.033.230,04 1.258.383,41 1.304.502,93 Zusammenstellung der Kosten 1 haushaltsbezogene Kosten 2 gefäßbezogene Kosten Gesamtausgaben T2270.xls Anlage 3 Berechnung der Abfallentsorgungsgebühr für 2008 Grundgebühr je Haushalt 1. haushaltsbezogene Kosten 213.957,04 € die Haushalte 7.891 27,11 € Berechnung der Entsorgungskosten je Restmüllgefäß 2 gefäßbezogene Kosten Restmüll: 2.1 erwartete Entsorgungskosten Restmüll: voraussichtlich bereitgestelltes Restmüllvolumen im Jahre 2008: 654.230,61 € 17.388.800,00 Aufteilung der variablen literbezogenen Kosten auf die Restmüllgefäße: 654.230,61 € : Tonnengröße: 60 80 120 240 1100 1100 l l l l l l 17.388.800,00 = Anzahl Entleerungen: x x x x x x 0,037623678 Euro / l Euro/l 26 26 26 26 26 52 Restmüll x x x x x x 0,037623678 0,037623678 0,037623678 0,037623678 0,037623678 0,037623678 Euro je Gefäß = = = = = = 58,69 € 78,26 € 117,39 € 234,77 € 1.076,04 € 2.152,07 € Anlage 3 Berechnung der Kosten der Einsammlung je Restmüllgefäß 2.3 Jahresentgelt an das Abfuhrunternehmen für Restmüll Tonnengröße: 60 80 120 240 1100 1100 l l l l l l Anzahl Entleerungen: x x x x x x Euro/l 26 26 26 26 26 52 x x x x x x 0,77 € 0,82 € 0,99 € 1,21 € 4,22 € 4,22 € Euro je Gefäß = = = = = = 20,02 € 21,32 € 25,74 € 31,46 € 109,72 € 219,44 € Gebühren der Restmülltonne (Summe 2.1 + 2.3) Tonnengröße 60 80 120 1/2 120 240 1/2 240 1/3 240 1/4 240 1100 1100 l l l l l l l l l l Entsorgungskosten Kosten der Einsammlung 58,69 € 78,26 € 117,39 € 58,69 € 234,77 € 117,39 € 78,26 € 58,69 € 1.076,04 € 2.152,07 € 20,02 € 21,32 € 25,74 € 12,87 € 31,46 € 15,73 € 10,49 € 7,87 € 109,72 € 219,44 € Restmüll Gesamtgebühr = = = = = = = = = = 78,71 € 99,58 € 143,13 € 71,56 € 266,23 € 133,12 € 88,75 € 66,56 € 1185,76 € 2371,51 € Anlage 3 Berechnung der Abfallentsorgungsgebühr für 2008 Berechnung der Entsorgungskosten je Biomüllgefäß 2 gefäßbezogene Kosten Biomüll: 2.2 erwartete Entsorgungskosten Biomüll: voraussichtlich bereitgestelltes Biomüllvolumen im Jahre 2008: 151.232,20 € 12.127.440,00 Aufteilung der variablen literbezogenen Kosten auf die Biomüllgefäße: 151.232,20 € : Tonnengröße: 120 l 240 l 12.127.440,00 = Anzahl Entleerungen: x x 0,012470249 Euro / l Euro/l 26 26 Biomüll x x 0,012470249 0,012470249 Euro je Gefäß = = 38,91 € 77,81 € Anlage 3 Berechnung der Kosten der Einsammlung je Biomüllgefäß 2.3 Jahresentgelt an das Abfuhrunternehmen für Restmüll Tonnengröße: 120 l 240 l Anzahl Entleerungen: x x Euro/l 26 26 x x 0,94 € 1,28 € Euro je Gefäß = = 24,44 € 33,28 € Gebühren der Biomülltonne (Summe 2.1 + 2.3) Tonnengröße 120 1/2 120 240 1/2 240 1/3 240 1/4 240 l l l l l l Variable literbezogene Kosten (Deponiegebühr) gefäßbezogene Kosten (Einsammlung) 38,91 € 19,45 € 77,81 € 38,91 € 25,94 € 19,45 € 24,44 € 12,22 € 33,28 € 16,64 € 11,09 € 8,32 € Biomüll Gesamtgebühr = = = = = = 63,35 € 31,67 € 111,09 € 55,55 € 37,03 € 27,77 €