Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Verbesserung der Zuwegung zum Naherholungsgebiet Ville im Bereich Liblar)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
92 kB
Datum
24.11.2015
Erstellt
12.11.15, 15:02
Aktualisiert
12.11.15, 15:02
Antrag (Antrag bzgl. Verbesserung der Zuwegung zum Naherholungsgebiet Ville im Bereich Liblar) Antrag (Antrag bzgl. Verbesserung der Zuwegung zum Naherholungsgebiet Ville im Bereich Liblar)

öffnen download melden Dateigröße: 92 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 306/2014 1. Ergänzung Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 02.11.2015 Kämmerer Dezernat 4 Dezernat 6 gez. Erner, Bürgermeister BM 06.11.2015 Datum Freigabe -100- gez. Böcking Amtsleiter RPA Den beigefügten Antrag der Freien Wähler Erftstadt leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Betriebsausschuss Straßen Betrifft: Termin 24.11.2015 Bemerkungen zur Kenntnis Antrag bzgl. Verbesserung der Zuwegung zum Naherholungsgebiet Ville im Bereich Liblar Die Planungskosten etc. sind noch abzuschätzen und im Wirtschaftsplan 2015 einzustellen. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Für die Verbesserung der Oberflächenbeschaffenheit der Zugangswege in die Ville habe ich Ende August mit dem zuständigen Forstamt und den Wassersportfreunden Liblar1960 e.V. ein Erörterungsgespräch geführt. Für die Zuwegung vom Wanderparkplatz am Grubenweg zum Liblarer See (Wassersportallee) hat der Eigenbetrieb Straßen für die Beseitigung der unebenen Stellen im Asphaltweg dem Forstamt und den Wassersportfreunden einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Die Wassersportfreunde hatten sich bereits im Vorfeld bereiterklärt, für die Reparaturen der Zuwegung die Kosten zu übernehmen. Über den weiteren Ablauf der Baumaßnahme habe ich sowohl von den Wassersportfreunden als auch vom Forstamt keine weitere Rückmeldung erhalten. Gleichfalls habe ich das Forstamt als Baulastträger der Forstwege auf die notwendige Verbesserung der Oberfläche für die Zuwegung in Höhe des Waldbiergartens hingewiesen. Um den Radfahrern, am Donatusparkplatz eine Abstellmöglichkeit für ihr Fahrrad anbieten zu können, habe ich beim Forstamt bewirkt, dass dieses noch in diesem Jahr Fahrradständer in Form von Holzgeländern aufstellen wird. Die Stadt beteiligt sich an den Kosten in Höhe von 500,00 Euro. Die Hinweisbeschilderung zum Ville-Parkplatz (Donatusparkplatz) erfolgt über vorhandene Tabellenwegweiser entlang der Bundesstraße B 265 und Landesstraße L 163 (Bliesheimer Straße) sowie in Höhe der Kreisstraßen K 44/ K 45. Auf dem Schlunkweg (K 45) in Höhe der direkten Zufahrt zum Donatusparkplatz fehlt leider dieser Hinweis. Dem Straßenbaulastträger des Rhein-ErftKreises habe ich die Ergänzung des Hinweises bereits angeordnet. Im „Masterplan Liblar“ werden die vorhandenen Netzunterbrechungen für die Fußgänger und Radfahrer zur Ville hin aufgezeigt. Eine weitere Ergänzung der Hinweisbeschilderung zur Ville soll zukünftig helfen die erforderlichen Umwege etc. leichter zu finden. Hierzu sind jedoch noch die endgültigen Ergebnisse des Masterplans abzuwarten. In Vertretung (Hallstein) -2-