Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Sportplatz Bourheim hier: Anträge des FC Alemannia Bourheim)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
119 kB
Erstellt
15.01.15, 17:04
Aktualisiert
15.01.15, 17:04
Sitzungsvorlage (Sportplatz Bourheim
hier: Anträge des FC Alemannia Bourheim) Sitzungsvorlage (Sportplatz Bourheim
hier: Anträge des FC Alemannia Bourheim)

öffnen download melden Dateigröße: 119 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 40 Az.: Jülich, 30.12.2014 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 517/2014 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport Termin 26.01.2015 TOP Ergebnisse Sportplatz Bourheim hier: Anträge des FC Alemannia Bourheim Anlg.: 2 V 66 40 SD.Net Beschlussentwurf: Der Bericht wird zur Kenntnis genommen. Begründung: Mit dem als Anlage 1 beigefügtem Schreiben vom 10. November teilt der FC Alemannia Bourheim mit, dass Äste des Baumbewuchses am Sportplatz in Bourheim bis zu 6 Meter in den Platz reichen und den Spielbetrieb der Mannschaften und die Ausleuchtung des Platzes durch die Trainingsbeleuchtungsanlage massiv beeinflussen. In einem Ortstermin mit Vereinsvertretern haben sich die Sport- und die Bauverwaltung hiervon überzeugt (s. auch als Anlage 2 beigefügte Fotos). Der Bauhof hat die Bäume bereits mehrfach zurückgeschnitten, auf Dauer ist ein stärkerer Rückschnitt aber nicht mehr vertretbar. Mittelfristig bliebe somit nur, die 11 Bäume zu fällen.. Eine Ersatzbepflanzung würde rd. 3.500,-- € kosten. Die Ersatzbepflanzung kann auch an anderer Stelle als am Sportplatz Bourheim erfolgen. Gleichzeitig beantragt der Verein, auf eigene Kosten die Beleuchtungsanlage erneuern zu dürfen. Diese ist auch nach Erfahrung des Sportamtes in keinem guten Zustand. Im Sportstättenkonzept der Stadt Jülich ist der Platz in Bourheim neben dem in Merzenhausen am schlechtesten bewertet worden. Aufgrund seines Zustandes musste er auch wieder im November und Dezember gesperrt werden. Wie mitgeteilt, wird das Konzept zur Zeit überarbeitet und aktualisiert. Die Verwaltung schlägt vor, bezüglich der Anträge des FC Alemannia Bourheim zunächst die Ergebnisse des Sportstättenkonzeptes und die Diskussion im Arbeitskreis Sportstättenkonzept und anschließend im Ausschuss abzuwarten. Da die Bäume bis Ende Februar gefällt sein müssten, bis dahin aber noch keine Entscheidung getroffen sein wird, wird der Bauhof nochmals einen Rückschnitt der Bäume vornehmen. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Einnahmen: x nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 517/2014 x nein nein Seite 2