Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Fragen BI Kirchberg)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
634 kB
Datum
06.11.2014
Erstellt
24.10.14, 17:05
Aktualisiert
24.10.14, 17:05
Sitzungsvorlage (Fragen BI Kirchberg)

öffnen download melden Dateigröße: 634 kB

Inhalt der Datei

Offene Fragen zum Infoabend der Fa. Eichhorn am 24.09.14 o Ist das fiktive Produktionsaufkommen, wie in der Grafik dargestellt, realistisch? Wird der Leerstand im HRL dann doch vermietet, wenn das Produktionsaufkommen nicht steigt? Noch mehr Schwerlastverkehr? o Hat er AbnrhmerÄ(äufer für eine größere Menge produzierter Ware? Andere Weilpappenunternehmen sind zur Zeitnicht ausgelastet(Stand:Ende September 2014) .... o o Ist ein Nachfolger der FA. Eichhorn sicher? Wenn nicht? 60 neue Mitarbeiter? Ist das realistisch rnZeiten des Personalabbaus und eines VOLLAUTOMATISCHEN HRL's? Wo setzt er diese Mitarbeiter überhaupt ein? Im März sprach Herr Eichhorn noch von 30 neuen Mitarbeitern!.kt geschieht mit den Gabelstaplerfahrern? Muss er sie entlassen bei einer Vollautomatisierung ? In anderen Betrieben war es so! o o Bei 3-Schicht-Betrieb: Lärm nachts? o Hen Eichhorn besitzt etliChe Immobilien, die unbewohrrt sind und marode werden. Da Eigentum verpflichtet, ist die Frage, warum saniert er sie nicht, vermietet sie oder verkauft sie? Eine Nutaung wäre für Kirchberg dnA die Stadtkasse attraktiver. o Auswirkung des Lärms beim Bau des HRL und des Logistikzentrums! Beeinträchtigung des FFH Schutzgebietes? Sind dann schon alle Tiere weg? o a Der Bau kommt zu nah ans Schutzgebietl Abstand? o Wie ist eine REALISTISCHE Darstellung des HRL? Auf Hr.Eichhorns Bildem hat Höhe von 24m! o Was ist o Zusätzlicher Schwerlastvekehr bedeutet eine große Belastung für den Haushalt der Stadt Jülichl Sanierung der Straßen etc. ! Wie soll das finanzierl werden? Lrtt ef t-'r.€ Jo\ i e{,e i) 8 j..rl I Oc.S ,,.5Jd-*.;<ro'''itl€ür-( " t?i.*rtt cicrs lLdeü'rcr'1i itc''r''''*ne'i 'i*' i' 1'6rut5 Wo wird ein LKW-Parkplatz eingerichtet, wenn nicht auf dem alten Ruinengelände? o Abriss des Ruinengeländes: *Wo sind die Fledermäuse? *Was kommt danach auf diese Fläche/ LKW-Parkplatz? * Wenn diese Fläche nicht bebaut wird, Altlasten im Bodenl!!! Abtragung finanziell für Hr.Eichhorn möglich Entwässerung des gesamten Komplexes? Wohin? Höheres Grundwasser (lt.Aussage Hr. Eichhom) nach Abpumpen des Grundwassers durch Rheinbraun(deshalb kein Bau in die Tiefe möglich) Stellt das viele Regenwasser kein Problem dar? Nähe von Rur und Seen! Schon vorhandene Abwasserpfoblematik in Kirchberg es eine der Kornpro-iSi seitens der Fa.Eichhorn?