Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Lehrschwimmbecken in der Schule Obermaubach hier: Förderung durch die RWE Rhein-Ruhr AG)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
6,3 kB
Datum
24.09.2008
Erstellt
12.09.08, 21:23
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Lehrschwimmbecken in der Schule Obermaubach
hier: Förderung durch die RWE Rhein-Ruhr AG)

öffnen download melden Dateigröße: 6,3 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Hauptamt - Herr Stolz BE: Herr Stolz Kreuzau, 30.07.2008 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Rat 24.09.2008 Lehrschwimmbecken in der Schule Obermaubach hier: Förderung durch die RWE Rhein-Ruhr AG Bekanntlich hat die Gemeinde seit dem 01.07.2004 das Lehrschwimmbecken in der Grundschule Obermaubach an einen Trägerverein übergeben. Seitdem sind insbesondere durch die erhebliche Einbringung von Eigenleistungen deutliche Verbesserungen entstanden. So konnten nicht nur die Besucherzahlen gesteigert werden, auch der bauliche und technische Zustand ist in hohem Maße verbessert worden. Damit einhergehend wurden auch die Energieverbräuche für Wasser, Strom und Gas reduziert, welches zu einer Entlastung der gemeindlichen Aufwendungen beiträgt. Nunmehr ist durch den Trägerverein beabsichtigt, das Lehrschwimmbecken mit einer Wärmerückgewinnungsanlage auszustatten, um den Energiebedarf noch weiter zu senken. Hierzu hat die RWE Rhein-Ruhr AG auf Antrag einen Zuschuss von 1.500 € zugesagt. Im Gegenzug muss sich die Gemeinde verpflichten, an geeigneter Stelle auf die Förderung durch das RWE hinzuweisen. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister I.V. -Stolz-