Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Bürgerantrag 06/2014)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
435 kB
Datum
23.10.2014
Erstellt
03.08.16, 15:02
Aktualisiert
03.08.16, 15:02
Sitzungsvorlage (Bürgerantrag 06/2014)

öffnen download melden Dateigröße: 435 kB

Inhalt der Datei

t\*"t",**,\\C6 An den Bürgerausschuss der Stadt Jülich Neues Rathaus GrolJe Rurstraße 17 52428 Jülich Betr.: Antrag: Neufassung der Hauptsitzung TOp 5 Ratssitzung vom g.lZ.2A10 Es wird,hiermit beantragt, die vogelsangsnaße wieder dem stadtbezirk Mitte-Süd zuzuordnen Begründung: Die vogelsangstraße gehört seir ca. l918 zum Stadtbezirk Mitte-süd. Die im Änderungsanrrag d"' cDU-Fraktion *g"nih*" in keinster Weise relevant. n"gräro"rg i-t Die Bürger der Vogelsangslraße haften und haben keinerlei Bindung zum ortsteil Daubenrath und deshalb ist eine Zuordnung aortr,in ni"rrt n.grä"ä"?. Bis vor einem Jahr haften die Kinder oer vägelsangstraße einen eigenen Martinszug. Auch Straßenfeste sind hier nicht unbekannt] Außerdem hat eine andere Zuordnung auch Einfluss auf den Tärif des Anrufsammeltaxis (AsT) und bei ei:rlm verkauider Liegenschaft drirfte sich die Lagebeschreibung,,stadtteil., auch negatiu auf den Kaufrreis auswirken. Die vogelsangstraße gehcirt seit l91g zum Bezirk Innenstadt. 2010 wurde auf wunsch der cDU-Fraktion ohne Befragung der Bewohner sowie ohne deren zeitnahe Information die \ftrgelsangut u.ß* dem ortstsil Daubenrath zugeschlagen. Ich seltrst bin über mehrere Jafuzehnte hinweg Bewohnsr der vogelsangstraße und kenne niemanden aus meiner Nachbarschurt, ä*ri.g.ndeine zum Ortsteii Daubenrath hat. v*rb;drng Bei der Fahrt mit dem AST durfte ich schon zweimal mehr als das bisher übliche Fahrgeld zahlen und soilte ich mein Haus verkaufen, dürfte auch der verkaußpreis geringer ausfallen, weil im Exposd jetä wohl bei der Lagebeschreibung Stadtteil stehen wird. Nötigenfalls könnten weitere unterschriften aus dem Bewohnerkreis der Vogelsangstraße nachgereicht werden. lltlq