Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Auszug TOP 6.1 - Stadtrat 25.06.2014)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
712 kB
Datum
23.10.2014
Erstellt
13.10.14, 15:11
Aktualisiert
13.10.14, 15:11
Sitzungsvorlage (Auszug TOP 6.1 - Stadtrat 25.06.2014)

öffnen download melden Dateigröße: 712 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister AUSZUG aus der öffentlichen Sitzung: vom: 6.1 Stadtrat 25.06.2014 Antrag 0712014 (UWG JUL /890/Die Grünen) - Beibehaltung des Bürgerausschusses und Aufwertung zum Ausschuss für Bürgeranregungen, Bürgerbeschwerden und Bürgerengagement Stadtverordneter Capellmann spricht sich zunächst für eine Beibehaltung des Bürgerausschusses aus. Allerdings müsse noch über die Inhalte und die Abläufe diskutiert werden. Zudem wird die Auffassung vertreten, dass der Bürgerausschuss nicht unbedingt an den Sitzungsrhythmus der übrigen Ausschüsse gekoppelt werden muss. Im weiteren Verlauf der Diskussion wird fraktionsübergreifend vereinbart, dass spätestens nach der Sommerpause ein Treffen der Fraktionen zur möglichen Neuausrichtung des Bürgerausschusses erfolgen soll. Schon aus Gründen der Rechtssicherheit wird es gewünscht, dass ein Mitarbeiter der Verwaltung bei dem Treffen zugegen ist. Ob und inwieweit auch eine Umbenennung des Bürgerausschusses erfolgt, soll von den zukünftigen Inhalten I Zuständigkeiten abhängig gemacht werden. Abstimmungsergebnis : Ohne Abstimmung Bestätigung fiir die Richtigkeit des Auszuges: Jülich, 10.10.2014 Im Auftrag: Verteiler: Auszug mit der Bitte um - weitere Bearbeitun g an D ezernatl Amt: - Kenntnisnahme an Dezernat/Amt: 30