Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Trennung und Änderung der Benutzungs- und Gebührensatzung der Stadtbücherei Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
118 kB
Datum
30.10.2014
Erstellt
15.10.14, 14:06
Aktualisiert
15.10.14, 14:06
Sitzungsvorlage (Trennung und Änderung der Benutzungs- und Gebührensatzung der Stadtbücherei Jülich) Sitzungsvorlage (Trennung und Änderung der Benutzungs- und Gebührensatzung der Stadtbücherei Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 118 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: IV Az.: Jülich, 13.10.2014 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 339/2014 1. Ergänzung Sitzungsvorlage Beratungsfolge Haupt- und Finanzausschuss Termin 20.10.2014 Stadtrat 30.10.2014 TOP Ergebnisse Trennung und Änderung der Benutzungs- und Gebührensatzung der Stadtbücherei Jülich Anlg.: - 2 I 30 SD.Net Beschlussentwurf: „Der Rat der Stadt Jülich beschließt die Trennung der Benutzungs- und Gebührensatzung der Stadtbücherei Jülich sowie die Änderungen gemäß Anlagen.“ Begründung: Aufgrund ergangener Anmerkungen aus der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing vom 30.09.2014 wurden die Benutzungssatzung und die Gebührensatzung ergänzt. Die entsprechenden Ergänzungen (§ 6 der Benutzungssatzung sowie in der Gebührensatzung die Klarstellung, dass Schüler ab 18 Jahren gemeint sind) wurden kenntlich gemacht. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): entfällt ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 339/2014 1. Ergänzung x nein nein Seite 2