Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
3,2 MB
Datum
17.06.2015
Erstellt
16.04.15, 15:03
Aktualisiert
16.04.15, 15:03
Stichworte
Inhalt der Datei
Fortschref
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Rhein-Erft-Kreis
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s Nahverkehrsplans für den Rhein-Erft-Kreis
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Grobkonzept der Prüffelder
für Erftstadt
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K+K Küpper
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FortschreH
Rhein-Erft-Krets
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s Nahverkehrsplans für den Rhein-Erft-Kreis
~
Vorschläge zur Linie 979
Beschreibung:
Anbindung an den Bahnhof in Liblar
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Maßnahmenvorschlag:
•
Variante 1:
-+ Wegfall des Abschnitts über Herrig (Kompensation durch Linie 990)
-+ Direktführung von Erp nach Lechenich
-+ Fahrten, die heute in Lechenich Markt enden,
enden künftig am Bf. Liblar (Kompensation durch andere Linien)
Auswirkungen auf die Km-Leistung: -26.000 km/a
Variante 2:
Führung der Linie über Friesheim und Bliesheim zum Bahnhof Liblar
-+ keine Direktverbindung von Erp nach Lechenich!
Auswirkungen auf die Km-Leistung: +19.000 km/a
-+ Variante
11
•
K+K Küpfler
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2 nicht zu empfehlen!
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FortschreH
Rhein-Erft-Kreis
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Nahverkehrsplans für den Rhein-Erft-Kreis
~
Vorschläge zur Linie 807
Beschreibung:
Anbindung des Ortsteils Friesheim an den Bahnhof in Liblar
v
Maßnahmenvorschlag:
•
•
Variante 1:
-+ Wie heute: Linie endet in Lechenich Markt
Auswirkungen auf die jährliche Km-Leistung: keine Veränderungen
•
Variante 2:
-+ Verlängerung der Linie von Lechenich Markt zum Bf. Erftstadt
-+ HVZ: 60'-Takt; NVZ: 120'-Takt
Auswirkungen auf die jährliche Km-Leistung: +44.000 km/a
•
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•
Prüfung einer bedarfsgerechten Taktausweitung
in Abendstunden und am Wochenende
K+K Küpper
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Fortschreil
Rhein-trft-Krets
~
Vorschläge zur Linie 990
Beschreibung:
Anbindung des Ortsteils Herrig
Maßnahmenvorschlag:
•
Verlängerung der Linie von Solarsiedlung bis Herrig Ort
•
Gleiches Taktangebot wie heute
Auswirkungen auf die jährliche Km-Leistung: +26.000 km/a
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s Nahverkehrsplans für den Rhein-Erft-Kreis
FortschreiL
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Rhein -Erft -K Tel S
Vorschläge zur Linie 920
Beschreibung:
Schnelle Anbindung der nördlichen Ortsteile an den Bahnhof in Liblar
Maßnahmenvorschlag:
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•
Wegfall des Abschnitts über Bliesheim (Übernahme durch Linie 955)
•
Direktführung von Lechenich Markt zum Bahnhof Liblar
•
Wegfall des Abschnitts über Türnich-Brüggen-Balkhausen
•
Alle Fahrten direkt über Gymnich nach Kerpen bzw. Sindorf / Horrem
in Kerpen
Auswirkungen auf die jährliche Km-Leistung: -80.000 km/a
•
Prüfung Verlängerung der Linie 911 von Kerpen-Brüggen nach Gymnich
~ in Abstimmung mit der Stadt Kerpen
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s Nahverkehrsplans tür den Rhein-Erft-Kreis
Fortsehreil
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Rhein-Erft-Kreis
Vorschläge zur Linie 955
Beschreibung:
Anbindung des Ortsteils Bliesheim
Maßnahmenvorschlag:
•
Verlängerung der Linie vom Bahnhof in Liblar über Bliesheim
bis Lechenich Markt
Auswirkungen auf die jährliche Km-Leistung: +106.000 km/a
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K+K
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s Nahverkehrsplans für den Rhein-Erft-Kreis
FortschreH
Rhein-trft-Krets
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Konsequenzen der vorgestellten Vorschläge
• Bei Umsetzung aller Prüffelder:
• Vorteile:
~ Verbesserung des Angebots zwischen Lechenich und Liblar
~ Verbesserung / Beschleunigung der Anbindung für fast alle Ortsteile
an den Bahnhof Erftstadt
~ Mehr umsteigefreie Verbindungen in Erftstadt (insb. Bahnhof)
• Nachteile:
~ Keine Abdeckung bestehender Erschließungslücken
~ keine Verbesserungen für Scheu ren
-+
keine Direktverbindung von Bliesheim über Gymnich - Kerpen
(dafür aber Bliesheim - Horrem)
~ keine Direktverbindung Erp - Herrig bzw. Herrig - Zülpich
~ Verbesserung der Anbindung an den Bahnhof für alle Ortsteile
erzeugen zusätzliche Bus-Km-Leistungen!
~ Einsparungspotentiale bei nicht nachgefragten Leistungen möglich!
(Fahrgastzählungen erforderlich)
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K+K Küpper
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Nahverkehrsplans für den Rhein-Erft-Kreis