Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung 32/2015)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
57 kB
Datum
24.09.2015
Erstellt
19.02.15, 15:05
Aktualisiert
19.02.15, 15:05
Bürgerantrag (Anregung 32/2015)

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

Erftstadt, den 07.01.2014 Jean Rhiem Steinfelder Str. 18 50374 Erftstadt , ..... _.,. I "- !'," - .•... .•• :i I \, ~~~'" >.! ; .. _" _'b_' ' , Stadt Erftstadt Bürgmeister Volker Erner Holzdamm 10 50374 Erftstadt Bürgerantrag zum Haushaltsplan bzw. Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Straßen 2015 - Fahrrad- und Gehweg zur Bürgerhalle in Erp Sehr geehrter Herr Bürgermeister Erner, die Bürgerhalle hat sich zu einem sehr wichtigen Bestandteil des Erper Dorflebens entwickelt. Derzeit besteht auf der Luxemburger Str. jedoch kein ausgebauter Gehweg zur Bürgerhalle. Gerade bei gutbesuchten Veranstaltungen werden beide Seiten der Luxemburger Str. von Autos zugeparkt, so dass die Besucher ohne Automobile zwangsläufig die vielbefahrene Straße nutzen müssen. Hierbei entstehen insbesondere für Kinder und ältere Bürger aus meiner Sicht vermeidbare Gefahren. Aufgrund der Straßeneinmündungen sowie der Grundstücksausfahrten auf der dorfauswärts führenden Seite der Luxemburger Straße, wäre nach meiner Auffassung ein Ausbau auf der Richtung .Erpa" liegenden Straßenseite inklusive eines Fußgängerüberwegs in Höhe der Bürgerhalle aus Sicherheitsgründen dringend geboten. Für die Stadt müsste nach meinen Informationen lediglich ein Ausbau auf dem Grünstreifen entlang der derzeitigen Weidefläche übernommen werden, da der neue Eigentümer des Grundstücks ab Ecke Bühler Graben zum Bau des Wegs bereit wäre. Vor diesem Hintergrund beantrage ich die Einstellung von Haushaltsmitteln zur Schaffung des Gehwegs in den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Straßen für das Jahr 2015. Mit freundlichen Grüßen .//~X·~.f.~ ( Jean Rhiem ..P'7~