Daten
Kommune
Bad Münstereifel
Größe
12 kB
Datum
02.12.2008
Erstellt
11.03.09, 23:54
Aktualisiert
11.03.09, 23:54
Stichworte
Inhalt der Datei
Bad Münstereifel, 08.01.2009
Stadt Bad Münstereifel
Der Bürgermeister
BESCHLUSS
aus der 23. Sitzung des Bau- und Feuerwehrausschusses
vom Dienstag, den 02.12.2008
Zu Punkt 3. der Tagesordnung:
Ratsdrucksache-Nr.: 1458
Gehweg entlang des Hauses Hubertusweg 13;
hier: Beschwerde vom 31.10.08 gem. § 24 Gemeindeordnung und § 4 der Hauptsatzung
Nachdem im vorangegangenen Ortstermin der Gehweg im Hubertusweg von den
Ausschussmitgliedern in Augenschein genommen wurde, berät der Ausschuss in der Sitzung über
die Schäden auf dem Gehweg und die möglichen Maßnahmen, die dort durchzuführen sind. Der
Ausschuss ist sich einig, dass sich die optischen Schäden nicht nur auf die Hausnr. 13 begrenzen
sondern den ganzen Gehweg des Hubertusweges betreffen.
Herr Schäfer teilt mit, dass sich die Kosten inklusive Abfräsen der alten Asphaltdecke und der
Aufbringung des neuen Asphaltbelages auf ca. 30,00 € je m² belaufen werden. Dies wären,
umgerechnet für den ganzen Gehweg des Hubertusweges, Kosten in Höhe von ca. 3.000,00 €.
Da mit der Maßnahme in diesem Jahr durch den Wintereinbruch nicht mehr begonnen werden
kann, einigt sich der Ausschuss darauf, die Kosten genau ermitteln zu lassen und diese
Angelegenheit in der nächsten Sitzungsstaffel wieder aufzugreifen.
Herr Doppelfeld verlässt nach Abstimmung des Punktes 3 den Sitzungssaal.
Beschluss:
Einstimmiger Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, die Kosten für die Instandsetzung der Asphaltdecke für den
gesamten Gehweg im Hubertusweg zu ermitteln und diese dem Bau- und Feuerwehrausschuss in
einer der nächsten Sitzungen vorzulegen.
Beratungsergebnis:
15 Ja-Stimme(n), 0 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)