Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Sportplatz Mersch)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
116 kB
Datum
29.09.2014
Erstellt
18.09.14, 17:06
Aktualisiert
18.09.14, 17:06
Sitzungsvorlage (Sportplatz Mersch) Sitzungsvorlage (Sportplatz Mersch)

öffnen download melden Dateigröße: 116 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 40 Az.: Jülich, 15.09.2014 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 348/2014 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport Termin 29.09.2014 TOP Ergebnisse Sportplatz Mersch Anlg.:1 V 40 SD.Net Beschlussentwurf: Der Antrag wird zur Vorbereitung in die Sportstättenkommission verwiesen. Begründung: In seiner Sitzung am 15.11.2012 hat der Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport einstimmig beschlossen, dem SV Mersch einen Zuschuss in Höhe von max. 10.500,-- € für die Erweiterung der Flutlichtanlage um zwei Masten auf sechs Masten zu gewähren. Der Verein hat seinen Antrag auf Erweiterung der Flutlichtanlage damit begründet, dass mit vier Masten nur die Hälfte des Platzes ausgeleuchtet werden konnte und nur eine beleuchtete Platzhälfte für den Trainings- und Spielbetrieb von zwei Jugend- und zwei Seniorenmannschaften nicht ausreichte. Zudem plante der Verein mehr Mannschaften zu melden. Das Sportstättenkonzept der Stadt Jülich beinhaltete den Vorschlag, eine nicht mehr für den Sportbetrieb genutzte Fläche am Platz an einen Landwirt zu verkaufen. Aus dem Verkaufserlös sollte der Zuschuss finanziert werden. 2013 wurde dann der Verkauf getätigt, so dass die Finanzierung des Zuschusses gesichert war. Dies wurde dem Verein mitgeteilt. Somit hätte er mit seinem Vorhaben beginnen können. Auf Nachfrage der Verwaltung nach dem Ausbau der Trainingsbeleuchtung hat der SV Mersch den als Anlage beigefügten neuen Antrag gestellt. Da eine andere Zweckverwendung der im Haushalt bereitgestellten Mittel nicht ohne erneuten Beschluss erfolgen kann, schlägt die Verwaltung vor, dass sich die Sportstättenkommission mit dem neuen Antrag befasst und anschließend die Beschlussfassung in den zuständigen Gremien erfolgt. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 348/2014 x nein nein Seite 2