Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
257 kB
Datum
07.05.2015
Erstellt
23.04.15, 18:43
Aktualisiert
23.04.15, 18:43
Stichworte
Inhalt der Datei
5. Prioritätenreihung -
34
verkehrsmittelübergreifend (gesamt)
Maßnahme
MIV/Rad/Fuß
Knoten Köttll'l8er Straße /Gartenstraße
MIV/Rad/Fuß
Carl..Schurt~Stl'aße zwrschen Köttlrager Straße und K4.58ahnhofstraBe{ElnrichtungelraerEinbahnregelung~l.
Bahnhofstraße Inkl. UrngestaltungKnoten Köttinger St~(~e)
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Rad
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Aufwand /
Kosten
4
2
1
4
1
1
4
1
1
1
1
2
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(Einrichtung Minl ..Kreisve~~hr)
K45
Catl.;Schurz-StI'8ße,Im B.ereich Knoten Köttlnger Straße (~pnseq1.!,nteW~it!!rf9hr1.!n.gdesArtgel3otsstrelfens
~$Chy;t~trelf~p)i~KreuZUDgsberelch bei Einrichtung einer EInbahnregelung CarI-Schurz-Straße In nördl. RIchtung, alt.
~inrtchtung Kr~lsverkehrsanlage)
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Ra <if!Fuß
Wirkung /
Drlnglichkelt
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L,163 BUeshein'lerStraße. Knoten Am Z1egela"Cker(Sfcherul1gsmaßnahmen an der vorharidenenQuerungsntöglichkelt)
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Knotenc.;artenstraße (Einrichtung ,es!cherter Q1.!erunSSIll~slJchkeltJmRahmen der Umwandlung ;zueiner,
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Priorität
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MIV
Knoten L163 Bllesheimer Straße / Carl-Schurz-Straße (Einrichtung Kreisverkehr)
4
4
2
MIV
Knoten Blleshelmer Straße / Theodor-Heuss-Straße (Einrichtung Kreisverkehr)
4
4
2
MIV
Max-Planck-Straße (Öffnung für den Kfz-Verkehr durch Anbindung an Am Vogelsang)
1
1
2
MIV
Brühler Straße (Öffnung für den Kfz-Verkehr durch Anbindung an die Max-Planck-Straße)
1
1
2
MIV
Knoten K45 Schlunkweg / Bahnhofstraße (Einrichtung Mini-Kreisverkehr)
2
1
2
Theodor-Heuss-Straße (Einrichtung eines durchgängigen Tempo-30 Bereiches)
2
1
2
MIV/Rad
Verkehrskonzept Erftstadt-Liblar
STADT
ERFTSTADT
5. Prioritätenreihung -
Wlrkung/
Dringlichkeit
Maßnahme
Rad/Fuß
Rad/Fuß
Rad/Fuß
Carl-Schurz-Straße
zwischen Köttinger Straße und Bahnhofstraße
Prüfung und Anpassung der Oberflächenbeschaffenheit
Schosspark Gracht, Promenadenweg
(Verbesserung der Beleuchtung)
In ausgewiesenem
etc.) unter Berücksichtigung
Haupt- und Nebennetz
Anbindung des Liblarer Sees und Ville (Anschluss über Brühler Straße und Max-Planck-Straße
Rad/Fuß
K45 Schlunkweg, Knoten Bahnhofstraße
K45 Carl-Schurz-Straße
Carl-Schurz-Straße
(Sicherungsmaßnahmen
Kreisverkehrsanlage)
zwischen Köttlnger Straße und Grachtstraße
(Anpassung der Gehwegdimenslonlerung
zugunsten
Einzelhandel und Gastronomie)
Beidseitiger Gehweg Poststraße
Fuß
Gehweg entlang des Liblarer Mühlengrabens
Rad/Fuß
an der sich Im Bau befindlichen
zwischen Köttinger Straße und Brühler Straße (Anpassung der Gehwegdimenslonlerung)
Fuß
MIV/Rad/Fuß
und Grubenweg (Liblarer See),
Anschluss über Schlunkweg (Ville))
L163 Bllesheimer Straße, auf Höhe Musikschule (Einrichtung gesicherte Querungsmögllchkelt)
Fuß
(u.a. im Bereich EKZund
der Barrierefreiheit.
Rad/Fuß
Fuß
Max-Planck-Straße
(Verlängerung
l163 Merowingerstraße
36
verkehrsmittelübergreifend (gesamt)
östl. des Krankenhauses mit Anschluss an den GesundheItsgarten.
bis zum P+R Platz, Bahnhof, Freigabe für den Radverkehr, mind. einseitiger Gehweg)
zwischen Liblar und Bliesheim (Verbesserung der Beleuchtung)
Verkehrskonzept Erftstadt-Liblar
Aufwand/
Kosten
Priorität
2
2
3
2
2
3
2
3
3
1
2
3
1
2
3
2
3
3
1
2
3
1
2
3
1
2
3
2
3
3
1
3
4
STADT
ER FrSTADT
5. Prioritätenreihung -
verkehrsmittelübergreifend
35
(gesamt)
Wirkung /
Maßnahme
Rad
Rad
Rad
Rad
Rad
Rad/Fuß
K45 Schlunkweg, Knoten K44 (Sicherungsmaßnahmen
eines Fuß-/Radweges
Carl-Schurz-Straße,
(Schutzstreifen)
Schlunkweg,
Rad/Fuß
Rad/Fuß
bei empfohlenem
des Angebotsstreifens
zwischen Carl-Schurz-Straße
Theodor-Heuss-Straße
(Schutzstreifen)
und Knoten Bahnhofstraße
in Form eines Angebotsstreifens
und K45 Bahnhofsstraße
(Reduzierung wechselnder
(Konsequente
Weiterführung
Führungsformen
(Für Radfahrende
durch einheitliche
geeigneter Ausbau)
Ausführung als Angebotsstreifen
zwischen L163 Bliesheimer Straße und K45 Schlunkweg)
Köttinger Straße zwischen Carl-Schurz-Straße
und Gartenstraße
Straße, Knoten Theodor-Heuss-Straße
(Anpassung der Fuß-/Radwegdimensionierung)
(Einrichtung gesicherter Querungsmöglichkeit
im Rahmen der
zu einer Kreisverkehrsanlage)
L163 Bliesheimer
Straße, Knoten Grachtstraße
(Sicherungsmaßnahmen
L163 Bliesheimer
Straße, Knoten Gustav-Heinemann-Straße
an der vorhandenen
Querungsmöglichkeit)
/ Kolberger Straße (Sicherungsmaßnahmen
an der
Querungsmöglichkeit)
L163 Bliesheimer Straße zwischen Grachtstraße
Rad/Fuß
K45 Schlunkweg zwischen Neubaugebiet
Rad/Fuß
K45 Bahnhofstraße
im Bereich des Schulzentrums (Verbesserung der Beleuchtung bzw. der Sichtverhältnisse)
K45 Bahnhofstraße,
zwischen Knoten K45 Schlunkweg und K45 Carl-Schurz-Straße
Radverkehrsanlagen
in Form eines Angebotsstreifens
Rad/Fuß
der
(Schutzstreifen))
Rad/Fuß
Rad
Bau
entlang der K44 Kruggenberg nach Bliesheim)
zwischen Knoten K45 Bahnhofstraße
Fritz-Erler-Straße,
vorhandenen
Querungsmöglichkeiten
im Bereich Knoten L163 Bliesheimer Straße (Konsequente Weiterführung
Radverkehrsanlagen
Umwandlung
der vorhandenen
bis Knoten L163 Bliesheimer Straße)
L163 Bliesheimer
Rad/Fuß
Dringlichkeit
und Am Ziegelacker (Anpassung der Fuß-/Radweg-dimensionierung)
Am Villehang
L163 Bliesheimer Straße, Bereich Gesundheitsgarten
und Knoten Bahnhofstraße
(Verbesserung der Beleuchtung)
(Konsequente Weiterführung
(Schutzstreifen))
(Einrichtung einer gesicherter Querungsmöglichkeit)
Verkehrskonzept
Erftstadt-Liblar
der
Aufwand /
Kosten
Priorität
2
1
2
2
1
2
3
2
2
3
2
2
3
2
2
4
3
2
4
4
2
2
1
2
1
1
2
4
3
2
2
1
2
3
2
2
3
3
3
2
2
3
STADT
ERFTSTADT