Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Sporthalle Kurfürstenstraße)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
19 kB
Datum
20.03.2014
Erstellt
20.03.14, 17:04
Aktualisiert
20.03.14, 17:04
Mitteilung (Sporthalle Kurfürstenstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 19 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 40 Az.: Jülich, 19.03.2014 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 138/2014 Mitteilung Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport Termin 20.03.2014 TOP Ergebnisse Sporthalle Kurfürstenstraße Anlg.: V 40 SD.Net Mitteilungstext: Wie in der Sitzung am 06.02.2014 mitgeteilt, endet der Mietvertrag über die Sporthalle Kurfürstenstraße am 30.06.2014. Ganzjährig wird die Halle von sechs Vereinen mit zwölf verschiedenen Sportangeboten sowie der VHS mit drei Kursen genutzt. Im Winter kommen noch die Jugendmannschaften von zwei Fußballvereinen und Mannschaften des Baseballclubs hinzu. Insgesamt handelt es sich um 44 Stunden. In etwa der gleichen Anzahl gibt es freie Zeiten in anderen Sporthallen, insbesondere in der neuen Halle der Katholischen Grundschule. In dieser Halle hat die Verwaltung aufgrund der abzusehenden Schließung der Halle Kurfürstenstraße bewusst noch nicht alle Zeiten vergeben. Von daher ist theoretisch eine Abdeckung der Zeiten in der Halle Kurfürstenstraße in anderen Hallen möglich. Da freie Zeiten aber nicht an den gleichen Tagen und zu den gleichen Uhrzeiten verfügbar sind, bedarf es für Lösungen einer großen Flexibilität der Vereine, ihren Sportgruppen andere Übungszeiten anzubieten. Ebenso müssen zu anderen Zeiten Übungsleiter und Trainer zur Verfügung stehen. Daher ist die Verwaltung in Abstimmungsprozessen mit den betroffenen Vereinen, diese wiederum mit ihren Sportlern und Übungsleitern. Gleichzeitig werden aber auch mit anderen Vereinen Gespräche geführt, ob sie nicht durch Umorganisationen Zeiten abgeben können. Neben den Sportvereinen hat bisher das Studienseminar die Halle mit 11 Stunden genutzt. Nach derzeitigem Stand werden diese zukünftig nicht mehr benötigt.