Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Anmeldung der Haushaltsmittel durch die gemeindlichen Schulen für das Haushaltsjahr 2011)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
7,5 kB
Datum
23.11.2010
Erstellt
05.11.10, 13:03
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Allgemeine Vorlage (Anmeldung der Haushaltsmittel durch die gemeindlichen Schulen für das Haushaltsjahr 2011)

öffnen download melden Dateigröße: 7,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Sozial- und Sportamt - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 04.11.2010 Vorlagen-Nr.: 89/2010 - öffentlicher Teil Sitzungsvorlage für den Schulausschuss Hauptausschuss Rat 10.11.2010 23.11.2010 07.12.2010 Anmeldung der Haushaltsmittel durch die gemeindlichen Schulen für das Haushaltsjahr 2011 I. Sach- und Rechtslage: Wie in den vergangenen Jahren haben auch in diesem Jahr die Schulen wieder den Bedarf angemeldet, für den keine laufenden Mittel im Haushalt zur Verfügung stehen. Unter lfd. Nr. 7 sind Experimentiertische für den Physikraum der Hauptschule aufgeführt. Auch wenn es sich hierbei um eine bauliche Maßnahme handelt, soll dieser Punkt schulfachlich bewertet werden. Es wird dann sicher abzuwarten sein, wie die Zukunft der Hauptschule aussehen wird. Daher wurde zu diesem Punkt die Bewertungsziffer 2 vergeben. Ebenfalls aufgeführt ist unter lfd. Nr. 17 die bauliche Veränderung der Fachräume für das Fach Physik im Gymnasium. Diesen Punkt wird Herr OStD Röther in der Sitzung näher erläutern. Unter den lfd. Nr. 1 und 6 ist von den Grundschulen Winden/Obermaubach und Stockheim die Kostenübernahme für den Besuch des Science-College Overbach beantragt worden. Auch hierzu werden die SchulleiterInnen in der Sitzung Stellung nehmen. Sollten diese Kosten übernommen werden, müsste dies meiner Meinung nach aber für alle Grundschulen gelten, da auch die Grundschulen Kreuzau und Drove dieses Angebot nutzen wollen. II. Haushaltsmäßige Auswirkungen: Die haushaltsmäßigen Auswirkungen können erst nach Abschluss der Prüfungen und der entsprechenden Beschlussempfehlung ermittelt und für den Etat 2011 vorgesehen werden. III. Beschlussvorschlag: 1. Auf Antrag der Kreuzauer Schulen werden für folgende Maßnahmen Haushaltsmittel eingeplant: 2. Die erforderlichen Mittel von __________ Euro sollen im Jahr 2011 bereit gestellt werden. Der Bürgermeister - Ramm - IV. Beratungsergebnis: Einstimmig: ________ Ja: ________ Nein: ________ Enthaltungen: ________ Anlage