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Beschlussvorlage (Veränderungen Vollstreckung)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
203 kB
Datum
10.03.2015
Erstellt
26.02.15, 15:03
Aktualisiert
26.02.15, 15:03
Beschlussvorlage (Veränderungen Vollstreckung) Beschlussvorlage (Veränderungen Vollstreckung)

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Inhalt der Datei

Veränderungen im Bereich Kasse - Vollstreckung zur Verbesserung der aktuellen Situation Vorschlag durch … Maßnahme Stand der Umsetzung Bürgermeister auf Vorschlag Installierung einer Abteilungsleitung RPA Bürgermeister vorübergehende Beschäftigung von zwei Schulsekretärinnen zur Aufarbeitung der Altfälle Dezernat 2 und GPA NRW Neuverteilung der Aufgabenbereiche im Vollziehungsinnendienst seit 07.04.2014 Dezernat 1 und 2 Einstellung einer Teilzeitkraft im Vollstreckungsinnendienst seit 29.09.2014 Ratsbeschluss und konkrete Umsetzung durch Dezernat 2/RPA Dezernat 2/RPA Dezernat 2 Dezernat 2 und GPA NRW Tausch bzw. Neuverteilung der Bezirke im Bereich des Vollziehungsaußendienstes seit Anfang Oktober 2014 Aufteilung nach Buchstaben Überarbeitung von Dientsanweisungen Erstellung neuer Dienstanweisungen Abnahme der Vermögensaukunft durch die Vollziehungsbeamten in Arbeit in Arbeit läuft in Kürze an (Seminar wurde besucht, Beauftragung ist erfolgt, Hospitation in Mechernich am 11.03.2015) Dezernat 2 Einsatz von Ventilwächtern Der Ventilwächter wurde bereits erfolgreich eingesetzt Ratsbeschluss und konkrete Umsetzung durch Dezernat 2/RPA Dezernat 2 Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Einrichtung durch KDVZ erfolgt, 9. KW kurze Einführung, danach Schulungstermine und Echteinsatz monatliche Auswertung der neu hinzukommenden Vollziehungsfälle regelmäßige Dienstbesprechungen erfolgt bereits Dezernat 2 Dezernat 2 Kassieren von Kleinstbeträgen vor Ort (bevor es zur Mahnung und Vollstreckung kommt) verlängert bis 30.06.2015 seit Anfang Oktober 2014 (Innendienst vor Aussendienst) finden statt (alle 4-6 Wochen oder auch wenn notwendig häufiger) Abstimmung mit den zuständigen Fachämtern muss noch erfolgen Dezernat 2 Installierung eines Bankkartenlesegerätes im Rathaus existiert bereits bei -32-, kann durch geringen Aufwand auch für die Kassierung von Geldern für andere Ämter genutzt werden, Ablauf muss noch festgelegt werden Dezernat 2 Dezernat 2 wird seit September ausgeführt seit Juni 2014 Dezernat 2 / RPA Zentraler Mahnlauf durch die KDVZ elektronische Datenübermittlung der Amtshilfeersuchen durch die GEZ und den REK Internes Kontrollsystem Dezernat 2 Neuaufteilung der Büroräume im Bereich Kasse/Vollstreckung seit Oktober 2014 GPA NRW Verzicht auf Heimarbeit des Außendienstes aufgrund beengter Raumsituation noch schwierig zu gestalten (Zusatzkräfte für Abarbeitung Altfälle benötigen ebenfalls Büros) Erstellung von Listen über die Verjährung von Fällen, Rückgabe mit Dokumentation Erstellung von Listen über neu eingespielte Fälle zur Bearbeitung, monatliche Auswertung mit verschiedenen Kennzahlen seit Juli 2014