Daten
Kommune
Jülich
Größe
19 kB
Datum
20.01.2014
Erstellt
17.01.14, 17:04
Aktualisiert
17.01.14, 17:04
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Jülich
Der Bürgermeister
Amt: BMB Az.: BMB/Hr
Jülich, 18.12.2013
öffentlicher Teil
Vorlagen-Nr.: 503/2013
Mitteilung
Beratungsfolge
Bürgerausschuss
Termin
20.01.2014
TOP
Ergebnisse
Ideen- und Beschwerdemanagement
Anlg.:
SD.Net
Mitteilungstext:
Lediglich quantitativ erfasst wurden Anregungen und Beschwerden, die per E-Mail, telefonisch oder
persönlich an das Ideen- und Beschwerdemanagement herangetragen und an das zuständige
Fachamt weitergeleitet wurden.
2011 = 151 Beschwerden/Anfragen
2012 = 94 Beschwerden/Anfragen
2013 = 157 Beschwerden/Anfragen
Wesentliche Themen waren hier Schäden an Straßen und Bürgersteigen, Pflege der Grünanlagen
sowie Verkehr und Parken.
Abgrenzungsprobleme zu den in die Zuständigkeit des Bürgerausschusses fallenden Anregungen
und Beschwerden nach § 24 der Gemeindeordnung NRW ergaben sich nicht.
Beschwerden, Anregungen etc., die über den elektronischen Mängelmelder bei der Stadt Jülich gemeldet werden, gehen direkt an das jeweilige Fachamt. Wie viele Personen sich über das System
gemeldet haben, kann deshalb nicht vom Ideen- und Beschwerdemanagement beantwortet werden.