Daten
Kommune
Bedburg
Größe
13 kB
Datum
04.11.2008
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT BEDBURG
Zu TOP:
Drucksache: WP7212/2008
Fachbereich I
Sitzungsteil
Az.:
öffentlich
Beratungsfolge:
Sitzungstermin:
Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung
04.11.2008
Betreff:
Erstellung einer Prioritätenliste über Gefahrenpunkte, unverträgliche Strecken und bedingt
verträgliche Strecken im Radverkehrsnetz der Stadt Bedburg
Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss beschließt der vorgelegten Prioritätenliste zuzustimmen.
Beratungsergebnis:
Gremium:
Einstimmig:
Bemerkungen:
Sitzung am:
Mit Stimmenmehrheit:
Ja
Nein
Enthaltung Laut Beschlussvorschlag
Abweichender
Beschluss
STADT BEDBURG
Seite: 2
Sitzungsvorlage
Begründung:
Beim Rhein-Erft-Kreis wird der Verkehrsentwicklungsplan- Regionalkonzept Radverkehrüberarbeitet. Bei einer Befahrung im Jahr 2004 wurden die verschiedenen Mängelpunkte ermittelt
und listenmäßig erfasst. Die Liste wird unterteilt in Gefahrenpunkte, unverträgliche Strecken und
bedingt verträgliche Strecken. Unberücksichtigt bleibt bei der Auflistung wer jeweiliger
Baulastträger ist.
Das Anschreiben und die Auflistung sind als Anlage beigefügt
Als Diskussionsgrundlage wurde verwaltungsseitig eine Prioritätenliste erarbeitet. Hierbei wurden
Strecken an denen Mängel zwischenzeitlich behoben sind an den Schluß der Liste gesetzt.
Nach Verabschiedung Prioritätenliste wird beim Rhein-Erft-Kreis ein Abgleich mit der dort
erstellten Liste vorgenommen. Bei Differenzen wird eine erneute Abstimmung vorgenommen. Die
Auflistung der Prioritäten wird dann Anfang des Jahres 2009 zur Abstimmung in den zuständigen
Gremien des Rhein-Erft-Kreises vorgelegt.
Finanzielle Auswirkungen:
Nein
Ja
Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren
Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*:
* evtl. gesondertes Beiblatt beifügen
50181 Bedburg, den 22. Oktober 2008
----------------------------------Angelika Metzmacher
----------------------------------Wilfried Naujock
----------------------------------Jürgen Schmeier
Sachbearbeiter(in)
Stellv. Fachbereichsleiter
Fachbereichsleiter
Kenntnis genommen:
------------------------------Gunnar Koerdt
Bürgermeister
Beschlussvorlage WP7-212/2008
Seite 2