Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP7-212/2008)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
04.11.2008
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP7-212/2008)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Gefahrenpunkte in der Stadt Bedburg Lfd GefahNr. renpunkt 1 BE 7 Zuständig keit LBS Straße Örtlichkeit L 279 L 279 zwischen Kirchherten und Pütz 2 BE 8 LBS L 279 Knoten L 279/K 36 in Pütz 3 BE 2 Stadt G Lindenstraße zwischen Neusser Straße und Erftstraße 4 BE 5 LBS L 277 Kalrather Straße (L 277) zwischen Radverkehr muss bei Nutzung der RVA Anlage einer zusätzlichen RVA Einmündung Kreuzgasse und die L 277 auf kürzester Entfernung 2 x auf der Nordseite der L 277 Einmündung Wirtschaftsweg nach queren Pütz 5 BE 1 Stadt G Kirdorfer Alle im Bereich der Bahnunterführung, wichtiges Bindeglied zwischen 2 Hauptachsen Engstelle mit hoher Verkehrsbelastung, starke Neigungswechsel, unübersichtliche Situation, RVA nur ansatzweise vorhanden und nicht StVO-konform Problem nicht ohne weiteres lösbar, bedarf Detailplanung 6 BE 6 Stadt G Kreuzgasse /Grottenherten) Kreuzgasse soll befestigt werden 7 BE 3 LBS L 213 Knoten Neusser Straße (L 213/ Die Oberflächenbeschaffenheit der nicht ausgebauten Kreuzgasse ist nicht akzeptabel Querung der Neusser Straße für den Radverkehr gefährlich 8 BE 4 Stadt G Knoten Herderstraße/Radweg SV / D:\Programme\SD.NET\bin\BackSystems\tmp\anlagen\T2641.doc Gefahrbeschreibung Beseitigungsvorschlag Ergänzungen Die auf diesem Abschnitt schmale und kurvig geführte L 279 wird sehr zügig vom Kfz-Verkehr befahren und besitzt keine RVA Querung der L 279 für den Radverkehr gefährlich Anlage von RVA Erste Verkaufsgespräche mit Anliegern wurden geführt. Anderer Vorschlag LBS vorhanden. Keine Radverkehrsanlagen bei relativ hohen Verkehrsbelastungen im Umfeld einer verkehrsberuhigten Zone Unzureichende Sichtverhältnisse durch Linienführung der Herderstraße in Kombination mit Baum und Strauchbewuchs im Kreuzungsumfeld Angebot einer Querungshilfe auf der L 279 oder Einrichten eines Kreisverkehrsplatzes Einrichtung von Schutzstreifen und Beschränkung der zulässigen Geschwindigkeit auf 30 km/h Sicherung der Querungsstelle Neusser Straße in Abstimmung mit der geplanten Umbaumaßnahme des BÜ Erkelenzer Straße Querung sichern und freischneiden der erforderlichen Sichtfelder Es wird ein Rahmenplan Bedburg erstellt. Hierbei wird diese Problematik mit erfasst. Im Bereich Feldstr., AdolfSilverberg-Straße, Kirdorfer Allee wurde ein Kreisverkehr errichtet, dadurch wird die Gefahrenstelle entschärft. In der Unterführung ist keine RVA möglich. Eine Querung der Neusser Straße wird beim Umbau BÜ durch eine Ampelanlage erleichtert. Der Strauchbewuchs wird in regelmäßigen Abständen freigeschnitten.