Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
74 kB
Datum
14.12.2011
Erstellt
05.12.11, 11:37
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Kreuzau
Hauptamt - Herr Stolz
BE: Herr Stolz
Kreuzau, 29.11.2011
- öffentlicher Teil Mitteilung
für den
Rat
14.12.2011
Neuorganisation im Rathaus Kreuzau
Wie bereits mündlich mitgeteilt, werde ich ab dem 1. Januar 2012 eine neue Organisationsstruktur
im Rathaus einführen.
Bis vor rd. 2 ½ Jahren bestanden im Rathaus 6 Ämter, die nach dem Ausscheiden eines
Amtsleiters auf 5 Ämter zusammengeführt wurden. Da Anfang 2012 zwei weitere Amtsleiter
ausscheiden (Herr Decker und Herr Lützler) bietet sich die Gelegenheit einer grundlegenden
Neustrukturierung. Ab Januar 2012 werden nunmehr zwei Dezernate eingerichtet. Jedes Dezernat
ist in 3 Abteilungen untergliedert. Die Neuorganisation hat u.a. zum Ziel, Aufgabenbereiche
sachgerecht zusammenzuführen, um effektivere Verwaltungsabläufe zu ermöglichen.
Neu eingerichtet wird auch ein „Bürgermeisterbüro“, in dem insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit,
der Sitzungsdienst und allgemeine Repräsentationsaufgaben gebündelt werden.
Damit die Dezernate möglichst zusammenhängend im Rathaus untergebracht sind, ist der Umzug
von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unvermeidbar. So werden z.B. die Kämmerei und die
Gemeindekasse, die bisher räumlich getrennt untergebracht waren, zusammengelegt.
Der Umzug soll am 2. und 3. Januar 2012 stattfinden. Zu diesem Zweck muss das Rathaus an
diesen beiden Tagen für den Besucherverkehr geschlossen bleiben. Selbstverständlich ist ein
Notdienst eingerichtet. Die Bürgerinnen und Bürger werden hierüber im nächsten Amtsblatt näher
unterrichtet. Als Anlage füge ich eine Organisationsübersicht zum Stand 1. Januar 2012 bei,
ebenso eine Liste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuer Telefon- und Zimmernummer. Bei
den Mailadressen tritt keine Änderung ein.
Ich darf um Kenntnisnahme bitten.
Der Bürgermeister
- Ramm Anlagen