Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Neuorganisation im Rathaus Kreuzau)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
74 kB
Datum
14.12.2011
Erstellt
05.12.11, 11:37
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Neuorganisation im Rathaus Kreuzau)

öffnen download melden Dateigröße: 74 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Hauptamt - Herr Stolz BE: Herr Stolz Kreuzau, 29.11.2011 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Rat 14.12.2011 Neuorganisation im Rathaus Kreuzau Wie bereits mündlich mitgeteilt, werde ich ab dem 1. Januar 2012 eine neue Organisationsstruktur im Rathaus einführen. Bis vor rd. 2 ½ Jahren bestanden im Rathaus 6 Ämter, die nach dem Ausscheiden eines Amtsleiters auf 5 Ämter zusammengeführt wurden. Da Anfang 2012 zwei weitere Amtsleiter ausscheiden (Herr Decker und Herr Lützler) bietet sich die Gelegenheit einer grundlegenden Neustrukturierung. Ab Januar 2012 werden nunmehr zwei Dezernate eingerichtet. Jedes Dezernat ist in 3 Abteilungen untergliedert. Die Neuorganisation hat u.a. zum Ziel, Aufgabenbereiche sachgerecht zusammenzuführen, um effektivere Verwaltungsabläufe zu ermöglichen. Neu eingerichtet wird auch ein „Bürgermeisterbüro“, in dem insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit, der Sitzungsdienst und allgemeine Repräsentationsaufgaben gebündelt werden. Damit die Dezernate möglichst zusammenhängend im Rathaus untergebracht sind, ist der Umzug von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unvermeidbar. So werden z.B. die Kämmerei und die Gemeindekasse, die bisher räumlich getrennt untergebracht waren, zusammengelegt. Der Umzug soll am 2. und 3. Januar 2012 stattfinden. Zu diesem Zweck muss das Rathaus an diesen beiden Tagen für den Besucherverkehr geschlossen bleiben. Selbstverständlich ist ein Notdienst eingerichtet. Die Bürgerinnen und Bürger werden hierüber im nächsten Amtsblatt näher unterrichtet. Als Anlage füge ich eine Organisationsübersicht zum Stand 1. Januar 2012 bei, ebenso eine Liste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuer Telefon- und Zimmernummer. Bei den Mailadressen tritt keine Änderung ein. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister - Ramm Anlagen