Daten
Kommune
Bad Münstereifel
Größe
12 kB
Datum
23.10.2007
Erstellt
14.03.09, 00:24
Aktualisiert
14.03.09, 00:24
Stichworte
Inhalt der Datei
Bad Münstereifel, 04.03.2008
Stadt Bad Münstereifel
Der Bürgermeister
BESCHLUSS
aus der 24. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
vom Dienstag, den 23.10.2007
Zu Punkt 12.1 der Tagesordnung:
Ratsdrucksache-Nr.: 1106
Vergabepflicht bei Grundstücksgeschäften
Beschluss:
Die schriftliche Mitteilung zur Vergabepflicht bei Grundstücksgeschäften wird zur Kenntnis
genommen.
Der Stadtverordnete Anton Schmitz beantragt um 18:45 Uhr die Aussetzung der
Geschäftsordnung, die einstimmig angenommen wird, und bittet um Auskunft zur neu erlassenen
Allgemeinverfügung für das Verbrennen von Gartenabfällen.
Die Verwaltung teilt mit, dass in Absprache mit dem NRW StGB die bisherige Allgemeinverfügung
in einigen Punkten verändert wurde. Sollte auch gegen diese Verfügung Widerspruch erhoben
werden, wird der NRW StGB das Verwaltungsstreitverfahren begleiten, da er auch für den Fall
einer erstinstanzlichen Niederlage im Rahmen einer Revision von der Feststellung der
Rechtmäßigkeit der Verfügung ausgeht.
Um 18:50 erfolgt die Wiederaufnahme der Tagesordnung.
Beratungsergebnis: