Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Errichtung einer Bocciabahn)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
76 kB
Datum
23.10.2012
Erstellt
24.08.12, 13:02
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Allgemeine Vorlage (Errichtung einer Bocciabahn)

öffnen download melden Dateigröße: 76 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Kultur, Schule, Soziales, Sport - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 23.08.2012 Vorlagen-Nr.: 42/2012 - öffentlicher Teil Sitzungsvorlage für den ███████████████████████ ███ Sport- und Kulturausschuss Hauptausschuss Rat █████████ █ 18.09.2012 25.09.2012 23.10.2012 Errichtung einer Bocciabahn I. Sach- und Rechtslage: Der Turn Club 1889 Kreuzau e.V. hat den Antrag gestellt, auf einem Teilbereich der ehemaligen Laufbahn an der Sporthalle Kreuzau eine Bocciabahn erstellen zu dürfen, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll. Der Antrag ist als Anlage beigefügt. Bereits 2008 hatte die Seniorengemeinschaft Kreuzau den Antrag gestellt, eine solche Bahn an der Turnhalle in Winden errichten zu dürfen. Diesem Antrag ist mit Beschluss vom 17.06.2008 entsprochen worden. Der Verein hat sein Vorhaben aber in der Folgezeit nicht umsetzen können. Aus Sicht der Verwaltung steht dem Vorhaben des Turn Club 1889 Kreuzau e.V. nichts entgegen. Allerdings kann dem Wunsch, sich auch finanziell zu beteiligen, nicht entsprochen werden. Die Umsetzung soll noch in diesem Jahr erfolgen, was dazu führt, dass ein Zuschuss aus der Sportpauschale nicht gewährt werden kann. Dieser könnte nur für das nächste Jahr beantragt werden. Hierüber wurde der Verein bereits informiert. Mit dem Bau soll dennoch kurzfristig begonnen werden. II. Haushaltsmäßige Auswirkungen: Für die Gemeinde Kreuzau entstehen keine Kosten. III. Beschlussvorschlag: Die Gemeinde Kreuzau stellt dem Turn Club 1889 Kreuzau e.V. an der Sporthalle Kreuzau die Fläche zwischen Weitsprunggrube und Skateranlage zur Verfügung, um dort eine Bocciabahn zu errichten. Sämtliche Kosten für die Errichtung dieser Anlage übernimmt der Verein. Ein Zuschuss der Gemeinde wird nicht gewährt. Dies gilt auch für die künftigen Unterhaltungskosten. Der Bürgermeister - Ramm - IV. Beratungsergebnis: Einstimmig: Ja: Nein: Enthaltungen: ________ ________ ________ ________