Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Talentwettbewerb 2014)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
119 kB
Datum
16.10.2013
Erstellt
08.10.13, 17:05
Aktualisiert
08.10.13, 17:05
Sitzungsvorlage (Talentwettbewerb 2014) Sitzungsvorlage (Talentwettbewerb 2014)

öffnen download melden Dateigröße: 119 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 56 Az.: Es/Len Jülich, 26.09.2013 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 381/2013 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Integrationsrat Termin 16.10.2013 TOP Ergebnisse Talentwettbewerb 2014 Anlg.: V 56 SD.Net Beschlussentwurf: In 2014 wird der Talentwettbewerb „Jülich hat Talente“ erneut durchgeführt in Kooperation mit dem JuPaJü. Begründung: In 2012 fand der Talentwettbewerb zum ersten Mal statt. Es lagen 20 Bewerbungen für die Teilnahme an den Castings vor. 10 Teilnehmer kamen in das Halbfinale bzw. Finale. Die Organisation des Talentwettbewerbes erfolgte in 2012 durch Mitglieder des Integrationsrates und des Jugendparlaments. In 2013 wurde der Talentwettbewerb ein zweites Mal durchgeführt. Es lagen 12 Bewerbungen, darunter auch Gruppenbewerbungen, für die Teilnahme an den Castings vor. 10 Teilnehmer kamen in das Finale. Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl wurde auf ein Halbfinale verzichtet. Die Organisation des Talentwettbewerbs wurde in Kooperation zwischen dem JuPaJü und dem Integrationsrat geleistet. Die Jury setzte sich zusammen aus 2 Mitgliedern des JuPaJü, 2 Mitgliedern des Integrationsrates und 2 externen Fachleuten zu den Bereichen Tanz und Musik. Es konnten nahezu 20 Sponsoren gefunden werden, darunter als Hauptsponsor die Sparkasse Düren. Ein wichtiges Ziel des Talentwettbewerbes ist es, Jülicher Kindern mit Migrationshintergrund zu einer Förderung ihres Talentes zu verhelfen. Die Drittplatzierte in 2012 kann mit Hilfe von Sponsoren Tanzunterricht nehmen und somit wird ihr tänzerisches Talent weiter gefördert. Die Finalistin in 2013 erhält mit Unterstützung von Sponsoren Gesangsunterricht. Zusätzlich erhielt sie nach dem Talentwettbewerb bei verschiedenen Veranstaltungen Auftrittsmöglichkeiten und kann so ihre Bühnenerfahrung erweitern. Hinsichtlich des Hauptzieles des Talentwettbewerbes ist die Veranstaltung in beiden Jahren sehr erfolgreich gewesen. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: X nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung X nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 381/2013 X nein nein Seite 2