Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage 388/2014)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
58 kB
Datum
30.09.2014
Erstellt
29.09.14, 14:46
Aktualisiert
29.09.14, 14:46
Anfrage (Anfrage 388/2014)

öffnen download melden Dateigröße: 58 kB

Inhalt der Datei

Ü~ ·B hnh f:t~ • 74Erft at Fraktionsvorsitzender Bernd Bohlen Lambertusstr. 69 50374 Erftstadt Telefon: (02235) 46 30 06 eMail: bernd.bohlen@spd-erftstadt.de SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr. 38 50374 Erftstadt eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de Internet: www.spd-erftstadt.de Erftstadt, 2. September 2014 Anfrage Sehr geehrter Herr Bürgermeister, die Beratungen Nahverkehrsplan der gehen Maßnahmenkatalogs Fachausschüsse jetzt in die des Rhein-Erft-Kreises entscheidende Runde. über Die den neuen Erarbeitung des steht an. Die Kommunen werden auch bei diesem Teil intensiv beteiligt. Dazu bitte ich im Namen der SPD-Fraktion um die Beantwortung folgender Fragen: 1. Bei der Erhebung der Grunddaten sind die Fachbehörden in den Kommunen intensiv beteiligt worden. Wer hat die Stadt Erftstadt in diesen Gesprächen vertreten? Welchen Einfluss hat die Stadt genommen? Warum wurden die städtischen Gremien bei der bisherigen Beratung des Nahverkehrsplanes nicht informiert und beteiligt? 2. Hat die Verwaltung ein Konzept, wie sich in Erftstadt der öffentliche Personennahverkehr zukünftig entwickeln soll? Welche Vorschläge wird und will die Verwaltung in den Maßnahmenkatalog einbringen? 3. Wird sich die Verwaltung bei den weiteren Diskussionen dafür einsetzen, dass die Qualität des ÖPNV in Erftstadt erheblich verbessert wird? Oder will sie lediglich den Status quo erhalten oder gar Leistungen abbauen, um die Kosten für den öffentlichen Personennahverkehr zu deckeln oder gar zurückzuführen? I Mit f.reutnichen .I Grüßen Ber~j Bohlen Fraktionsvorsitzender