Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
72 kB
Datum
09.09.2014
Erstellt
28.08.14, 15:08
Aktualisiert
28.08.14, 15:08
Antrag (Antrag) Antrag (Antrag)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

Stadt Erftstadt Herrn Bürgermeister Volker Erner Rathaus, Holzdamm 10 50374 Erftstadt SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr.38 50374 Erftstadt eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de Internet: www.spd-erftstadt.de Antrag Baugebiet Ville Hang: Ortseingangsschild und Tempolimit. Erftstadt,den 10.04.2014 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, folgenden Antrag bitte ich den zuständigen Gremien zur Beschlussfassung zuzuleiten: Bei der Vorstellung der Bauausführungen am 09.04.2014 sind durch die Anwohner berechtigte Fragen und Forderungen gestellt worden, die wir mit diesem Antrag weiter geben möchten. 1. Das Ortseingangsschild zu Liblar steht immer noch bei der Einfahrt zum Bahnhof. Dieses wird bei der anstehenden Baumaßnahme des Bahnhofes und des dortigen Kreisel wohl zwangsweise entfernt werden müssen. Daher bitten wir bereits jetzt das Schild an die neue richtige Ortseingangsstelle mit der Zufahrt zur Nelly-Sachs-Straße bzw. kurz vorher zu setzen. Zum Wohle der Anwohner gilt somit Tempo 50 ab Ortseingang. 2. Von der Verkehrskreuzung K45 auf die K44 bis zur Einfahrt zur Waldorfschule wird ein Tempolimit von Tempo 50 mit Schildern eingerichtet. Viele der bereits jetzt direkt hinter dem "Wall" wohnenden Anwohner und auch Eltern der Waldorfschule beklagen, dass Auto- und Motorradfahrer in diesem 2 Streckenabschnitt zur Aufnahme einer erhöhten Geschwindigkeit neigen. Zur Sicherung der Kinder der Waldorfschule und zur Lärmminderung der Anwohner sollte daher auf diesem Streckenabschnitt der K44 ein Tempo 50 Limit eingerichtet werden. Mit freundlichen Grüßen •