Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. eines Sachstandsberichtes über die Erstellung eines Gutachtens seitens der Friedhofsmauer in E.-Gymnich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
23 kB
Datum
10.09.2014
Erstellt
28.08.14, 15:08
Aktualisiert
28.08.14, 15:08
Antrag (Antrag bzgl. eines Sachstandsberichtes über die Erstellung eines Gutachtens seitens der Friedhofsmauer in E.-Gymnich)

öffnen download melden Dateigröße: 23 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 162/2014 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 26.03.2014 gez. Böcking 26.08.2014 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Betriebsausschuss Straßen Betrifft: Termin 10.09.2014 Bemerkungen zur Kenntnis Antrag bzgl. eines Sachstandsberichtes über die Erstellung eines Gutachtens seitens der Friedhofsmauer in E.-Gymnich Finanzielle Auswirkungen: Die Sanierungsmaßnahme berührt den Wirtschaftsplan 2015. Eine genaue Kostenschätzung liegt noch nicht vor. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Die Sanierung der denkmalgeschützten Friedhofsmauer stellt sowohl technisch als auch rechtlich ein nicht unerhebliches Problem dar. Einige Grabdenkmäler der z.T. sehr alten Grabstätten sind entweder in die Mauer eingelassen oder aber mit ihr verbunden. Es muss z.B. geklärt werden, in wie weit die Stadt für Schäden welche infolge der Sanierungsarbeiten an den Grabsteinen entstehen haftet und welche Schutzvorkehrungen diesbezüglich zu treffen sind. Ich werde zunächst die Eigentumsverhältnisse prüfen lassen und anschließend ein Gutachten mit einer Kostenschätzung zur Sanierung der Mauer einholen. Sobald mir das Gutachten vorliegt, werde ich den BA Straßen darüber informieren. In Vertretung (Hallstein)