Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Alleenradweg auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Bedburg und Elsdorf)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
13 kB
Datum
10.02.2009
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlussvorlage (Alleenradweg auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Bedburg und Elsdorf) Beschlussvorlage (Alleenradweg auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Bedburg und Elsdorf)

öffnen download melden Dateigröße: 13 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7217/2008 1. Ergänzung Fachbereich I Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung 04.11.2008 Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung 10.02.2009 Betreff: Alleenradweg auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Bedburg und Elsdorf Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung nimmt die Ausführungen zum Sachstand zur Kenntnis. Beratungsergebnis: Gremium: Einstimmig: Bemerkungen: Sitzung am: Mit Stimmenmehrheit: Ja Nein Enthaltung Laut Beschlussvorschlag Abweichender Beschluss STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Begründung: Der Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung hat in seiner Sitzung am 04.11.2008 beschlossen, dass gegen die Maßnahme grundsätzlich keine Bedenken bestehen, allerdings auf Grund der überregionalen Bedeutung des Radweges die Finanzierung, der Bau und die Unterhaltung durch den Rhein-Erft-Kreis erfolgen sollte. Dies wurde dem Rhein-Erft-Kreis mit Schreiben vom 05. November 2008 mitgeteilt. Wie der Anlage 1 zu entnehmen ist, wird die Thematik beim Rhein-Erft-Kreis im Verkehrsausschuss, Kreisausschuss und Kreistag zeitnah behandelt. Zwischenzeitlich hat der Rhein-Erft-Kreis den Erwerb der Grundstücke in Frage gestellt (siehe Schreiben an die BEG vom 15.01.2009). Herr Dezernent Kohlmann und Amtsleiter Kapp vom Rhein-Erft-Kreis werden über den aktuellen Sachstand berichten. Finanzielle Auswirkungen: Nein x Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: * evtl. gesondertes Beiblatt beifügen 50181 Bedburg, den 27.01.2009 ----------------------------------Wilfried Naujock Leiter der Bauverwaltung ----------------------------------- ----------------------------------Jürgen Schmeier Fachbereichsleiter gesehen: ----------------------------------Gunnar Koerdt Bürgermeister Beschlussvorlage WP7-217/2008 1. Ergänzung Seite 2