Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Umstrukturierung bzw. Optimierung der Stadtverwaltung Erftstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
23 kB
Datum
23.09.2014
Erstellt
11.09.14, 15:06
Aktualisiert
16.09.14, 18:46
Antrag (Antrag bzgl. Umstrukturierung bzw. Optimierung der Stadtverwaltung Erftstadt)

öffnen download melden Dateigröße: 23 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 175/2014 Az.: Amt: - 10 BeschlAusf.: - 10 Datum: 17.04.2014 gez. Elsen 16.09.2014 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Haupt- Finanz- und Personalausschuss Betrifft: Termin 23.09.2014 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Umstrukturierung bzw. Optimierung der Stadtverwaltung Erftstadt Finanzielle Auswirkungen: Zur Zeit noch nicht bezifferbar. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Im Zusammenhang mit der Einstellung der drei neuen Beigeordneten wurde die Dezernatsverteilung neu festgelegt (siehe Anlage). Im übrigen obliegt die Verwaltungsorganisation grundsätzlich dem Bürgermeister. Der Antrag bedarf der weiteren Begründung, Erläuterung und ggf. Beschlussfassung im Fachausschuss. Haushaltsmittel für externe Beratungen sind vom Fachamt im Rahmen der Haushaltsanmeldungen beim Kämmerer bisher nicht für 2015 beantragt worden. (Erner)