Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Maßnahmen zum Erhalt der Streuobstwiesen im Gemeindeteil Boich)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
12 kB
Datum
03.09.2012
Erstellt
03.09.12, 15:31
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Maßnahmen zum Erhalt der Streuobstwiesen im Gemeindeteil Boich)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Kommunale Dienste - Herr Wolfram BE: Herr Wolfram Kreuzau, 29.08.2012 Tischvorlage - öffentlicher Teil Mitteilung für den Umweltausschuss 03.09.2012 Maßnahmen zum Erhalt der Streuobstwiesen im Gemeindeteil Boich Der Rat der Gemeinde Kreuzau hat in seiner Sitzung am 26.06.2012 den Beschluss gefasst, dass in der Verwaltung eine Streuobstwiesenbörse eingerichtet wird, in die sich alle auf eigenen Wunsch eintragen lassen können, die eine Streuobstwiese übernehmen oder zur Pflege abgeben möchten. Zwischenzeitlich wurde diese Streuobstwiesenbörse eingerichtet. Einige Interessenten, die eine Streuobstwiese pflegen möchten, sind bereits erfasst. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen jedoch noch keine Meldungen von Streuobstwiesenbesitzern vor, die ihre Streuobstwiese zur Pflege abgeben möchten. Am 24.08.2012 hat ein Gespräch zwischen Vertretern der Gemeindeverwaltung Kreuzau, Herrn Wilhelm vom Amt für Landschaftspflege und Naturschutz, Vertretern der Biologischen Station des Kreises Düren und Vertretern der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft stattgefunden. Hierbei wurde sich darauf geeinigt, dass zunächst einmal die kreiseigenen und die gemeindlichen Streuobstwiesen in diesem Bereich erfasst werden. Ziel ist es, diese Wiesen entsprechend herzurichten. Des Weiteren wird die Stiftung Rheinische Kulturlandschaft für ein solches Projekt Zuschüsse beantragen. Sobald hierzu neue Erkenntnisse vorliegen, erfolgen weitere Informationen. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister - Ramm -