Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Antrag des Baseballclubs Jülich Dukes e.V. auf Zuweisung eines Geländes für den Bau eines neuen Baseball- und eines Softballplatzes sowie Antrag der CDU-Fraktion vom 30.04.2013)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
118 kB
Erstellt
19.06.13, 17:03
Aktualisiert
19.06.13, 17:03
Sitzungsvorlage (Antrag des Baseballclubs Jülich Dukes e.V. auf Zuweisung eines Geländes für den Bau eines neuen Baseball- und eines Softballplatzes sowie Antrag der CDU-Fraktion vom 30.04.2013) Sitzungsvorlage (Antrag des Baseballclubs Jülich Dukes e.V. auf Zuweisung eines Geländes für den Bau eines neuen Baseball- und eines Softballplatzes sowie Antrag der CDU-Fraktion vom 30.04.2013)

öffnen download melden Dateigröße: 118 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 40 Az.: Jülich, 12.06.2013 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 253/2013 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport Termin 27.06.2013 TOP Ergebnisse Antrag des Baseballclubs Jülich Dukes e.V. auf Zuweisung eines Geländes für den Bau eines neuen Baseball- und eines Softballplatzes sowie Antrag der CDU-Fraktion vom 30.04.2013 Anlg.: V 40 SD.Net Beschlussentwurf: Der Bericht wird zur Kenntnis genommen. Begründung: In der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Schule und Sport am 07.05.2013 ist die Verwaltung beauftragt worden, in Zusammenarbeit mit den betroffenen Vereinen die in der Ergänzungsvorlage 1 der Vorlage 149/2013 aufgeworfenen Fragen zu klären und alternative Flächen zu suchen und dort auftretende Fragen zu prüfen. Am 27. Mai hat die Sportstättenkommission getagt. Vertreter der Vereine Baseballclub, Reitverein, Jülich 10/97 und Jülich 12 waren anwesend. In der Sitzung wurde ein von der Verwaltung erstellter Fragenkatalog diskutiert. Der um weitere Fragen ergänzte Katalog ist als Anlage 1 beigefügt. Soweit bereits Antworten vorliegen, sind diese in der Spalte Bemerkungen aufgeführt. Am 3. Juni haben die Sportstättenkommission und die Vereinsvertreter die in Frage kommenden Flächen besichtigt. Die Verwaltung bearbeitet zurzeit die von ihr zu beantwortenden Fragen und führt noch im Juni Gespräche mit den Vereinen zu Beantwortung der sie betreffenden Fragen. Unmittelbar nach den Sommerferien ist eine weitere Sitzung der Sportstättenkommission vorgesehen. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (für Ausgaben/Investitionen mit einer Wertgrenze ab 25.000 € brutto): entfällt ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ ja 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 253/2013 x nein nein Seite 2