Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Gewerbeflächen - Aktueller Vermarktungsstand (August 2014))

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
96 kB
Datum
11.09.2014
Erstellt
28.08.14, 15:08
Aktualisiert
28.08.14, 18:48
Beschlussvorlage (Gewerbeflächen - Aktueller Vermarktungsstand (August 2014)) Beschlussvorlage (Gewerbeflächen - Aktueller Vermarktungsstand (August 2014))

öffnen download melden Dateigröße: 96 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 351/2014 Az.: Amt: - 01.4 BeschlAusf.: - 01.4 Datum: 19.08.2014 gez. Dr. Risthaus Amtsleiter RPA Beratungsfolge Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung Betrifft: - 20 - BM / Dezernent Termin 11.09.2014 28.08.2014 Datum Freigabe -100- Bemerkungen zur Kenntnis Gewerbeflächen - Aktueller Vermarktungsstand (August 2014) Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Beschlussentwurf: Die beigefügte Liste mit dem aktuellen Vermarktungsstand (inkl. der Fortschreibung aus dem Jahr 2013) der städtischen Gewerbeflächen wird von den beiden Ausschüssen zur Kenntnis genommen. Begründung: Die Nachfrage nach städtischen Gewerbeflächen kann nach wie vor als gut betrachtet werden. Erfahrungsgemäß ist das Nachfrageverhalten in der Sommerpause etwas zurückgegangen. Das telefonische Nachfassen (in der Regel alle vier bis sechs Wochen) der Wirtschaftsförderung ist nun aber wieder aufgenommen worden. Aktuell stehen drei Anfragen zum Vergabebeschluss an. Folgende weiterführende Informationen hinsichtlich der ruhenden Standortanfragen:   Jugendzentrum – Liste Nr. 4): Die Anfrage ist seinerzeit an den Bürgermeister gerichtet worden. Seit Ende Januar des Jahres gibt es zu dieser Anfrage keine neuen Informationen. Es ist davon auszugehen, dass das Projekt seitens des Entwicklers nicht weiterverfolgt wird. Existenzgründer (Mode) – Liste Nr. 6): Letzte Aussage des Anfragers war, dass man auf der Suche nach weiteren Investoren/Geldgebern sei und man sich erst dann wieder mit der Wirtschaftsförderung in Verbindung setzen würde. Bis zum heutigen Tage hat die   Wirtschaftsförderung hierzu keinerlei Informationen mehr bekommen. Es ist ebenfalls davon auszugehen, dass dieses Projekt nicht weiterverfolgt wird. Bürostandort – Liste Nr. 18): Das Projekt wird seitens des Investors aufgrund von eigenen Kapazitätsmängeln bis auf Weiteres nicht mehr verfolgt. Dies ist sehr bedauerlich, da es sich um einen reinen und hochwertigen Bürostandort (Praxen, Kanzleien inkl. Gastronomie) handelte. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Wirtschaftsförderung hier aber nochmals nach einem aktuellen Sachstand fragen. Logistik - Liste Nr.20): Nachdem der Investor ausführliches Planmaterial seitens der Wirtschaftsförderung bekommen hatte, wurde das Projekt seitens des Investors auf den September des Jahres verschoben. Im Rahmen der regelmäßigen telefonischen Kontaktaufnahme wird hier aber erneut nachgefragt. (Erner) -2-