Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anlage)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
190 kB
Datum
08.04.2014
Erstellt
30.01.14, 15:17
Aktualisiert
18.03.14, 06:05
Bürgerantrag (Anlage) Bürgerantrag (Anlage) Bürgerantrag (Anlage)

öffnen download melden Dateigröße: 190 kB

Inhalt der Datei

~. 50374 Erftstadt Betr.: Ausbau Jakob-Giesen-Platz in Bliesheim H. Bauabschnitt Erftstadt, den 07.02.2014 Sehr geehrter Herr Bürgermeister Emer, leider haben wir erst in dieser Woche die Pläne für den 2. Bauabschnitt des Jakob-Giesen-Platzes erhalten. Da die nächste Ratssitzung, die auch dieses Thema beinhaltet schon am kommenden Mittwoch stattfindet, möchten wir unsere berechtigte Kritik an den Planungsentwürfen anzeigen. Die Planung bis zum Ende des Feuerwehrgerätehauses entspricht unseren Vorstellungen und dem von uns eingereichten Planungsentwurf. Dies beinhaltet die Verlegung der Bushaltestelle und die Weiterführung des Gehsteiges entlang der Merowingerstraße bis zum Ende des Feuerwehrhauses. Ab dem Ende des Feuerwehrgerätehauses gehen die neuen Planungen jedoch weit an unseren Vorstellungen vorbei. Wie bereits vorher wird dort der Gehweg wieder zu einem Slalom-Parcours. Man unterbricht den geradeaus führenden Gehweg und führt ilm um die zur Straße hin angelegten neuen Parkplätze herum. Dies ist unserer Ansicht nach völliger Irrsinn. Aus welchem Grund wird der Gehweg nicht wie von uns gewünscht in einer geraden Linie entlang der Straße weitergeführt? Hinter diesem Gehweg wäre genügend Platz für drei normale Parkplätze und einen Behindertenparkplatz. Entsprechende Pläne haben wir beigefügt. Einwände, dass man auf den neu anzulegenden Parkplätzen den Gehweg überfahren müsste, lassen wir nicht gelten, da dies in Bliesheim an vielen anderen Stellen ebenfalls geschieht. Außerdem sehen wir für die Aufstellung von 2 neuen Bänken an der Stelle der jetzigen Bushaltestelle keinen Bedarf, da es in 50 m Entfernung auf dem Rohmedräjerplatz bereits 6 Ruhebänke gibt. Wir hoffen, dass man unsere neuen Eingaben bei der Planung Stellv. Vorsitzender: JosefMisgeld Schriftf"lihrer: Günter Kreutner Frankenstr. 102 50374 Erftstadt-Bliesheim Tel.: 02235144602 Mai1: nc-kreutngu2@netcologne.de Web-Master: Bemd Kremer Mail: GB-Kremer@t-online.de Beisitzer: Karl-Heinz Dyga Hans-Peter Badorf Theo Fuhs Homepage: www.Rohmedräjer.de Rohmedräjer- Treff Marienstraße 7 50374 Erftstadt-Bliesheim Tel.: 0223519899839 rohmedraejer@gmx.de Bankverbindung: VR-Bank Rhein Erft eG Bankleitzahl: 371 61289 Konto-Nr.: 1010368010 Mitgliedsverein der Dorfgemeinschaft Bliesheim www.bliesheim.info Entwurf 07 02 2014 FJ.jpg ... , :;-" " r-