Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Kunstwerk vor dem Rathaus im Erftstadt-Center)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
89 kB
Datum
03.04.2014
Erstellt
15.06.13, 06:07
Aktualisiert
20.03.14, 15:07
Antrag (Antrag bzgl. Kunstwerk vor dem Rathaus im Erftstadt-Center) Antrag (Antrag bzgl. Kunstwerk vor dem Rathaus im Erftstadt-Center)

öffnen download melden Dateigröße: 89 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 255/2013 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 28.05.2013 gez. Dr. Risthaus 20.08.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Termin Bemerkungen 26.06.2013 beschließend Ausschuss für Kultur und Partnerschaft 17.07.2013 zur Kenntnis Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft 03.04.2014 beschließend Betrifft: Antrag bzgl. Kunstwerk vor dem Rathaus im Erftstadt-Center Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Für die Sanierung des Kunstwerks vor dem Rathaus ist im Wirtschaftsplan 2013 des Eigenbetriebes Immobilienwirtschaft ein Betrag in Höhe von 10.000,- €. Nach Durchführung der erforderlichen Ausschreibung werde ich die Maßnahme in der 2. Hälfte des Jahres 2013 ausführen lassen. Der Zustand und die Nutzung des Kunstwerks ist bereits mehrfach Gegenstand von Diskussionen mit den Eigentümern und Gewerbetreibenden im ErftstadtCenter gewesen. In der letzten Mitgliederversammlung der Interessen- und Werbegemeinschaft (ISG) hat man sich dafür ausgesprochen, dass Kunstwerk an einen anderen Standort zu verlagern. Der kürzlich hergerichtete Stadtgarten würde sich dafür anbieten. Der Künstler ist mit diesem Vorschlag einverstanden. Vor einer Verlagerung an einen neuen Standort wäre aber auch eine Sanierung erforderlich. (Erner) -2-