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Beschlussvorlage (Anlage 2: Übersicht investive Ermächtigungsübertragungen)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
43 kB
Datum
08.04.2014
Erstellt
20.03.14, 15:07
Aktualisiert
20.03.14, 15:07
Beschlussvorlage (Anlage 2: Übersicht investive Ermächtigungsübertragungen) Beschlussvorlage (Anlage 2: Übersicht investive Ermächtigungsübertragungen)

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Inhalt der Datei

Investive Ermächtigungsübertragungen vom Haushaltsjahr 2013 in das Haushaltsjahr 2014 Produkt Bezeichnung Konto Bezeichung Betrag 020126010 Brandschutz 0711203 Feuerwehrfahrzeuge 030211100 Grundschulverwaltung 0811303 Betriebs- u. Geschäftsausstattung 68.000 030212100 Hauptschulverwaltung 0811303 Betriebs- u. Geschäftsausstattung 2.737 0811303 Betriebs- u. Geschäftsausstattung 2.250 0811303 Betriebs- u. Geschäftsausstattung 5.522 0811303 Betriebs- u. Geschäftsausstattung 030217001 Realschulverwaltung VilleGymnasium 030217100 GymnasiumVerwaltung 030221100 Förderschulverwaltung 0811303 Betriebs- u. Geschäftsausstattung 040272010 Büchereien 0811303 Betriebs- u. Geschäftsausstattung 030215100 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 0811323 Betriebs- u. Geschäftsausstattung Bau Kita 590.000 Begründung Durch das Ausschreibungsverfahren sowie lange Lieferzeiten konnte der Erwerb von zwei geplanten Feuerwehrfahrzeugen nicht mehr in 2013 abgewickelt werden. EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach SchulA am 18.02.2014 EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach SchulA am 18.02.2014 EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach SchulA am 18.02.2014 Die Auftragserteilung für den Erwerb von interaktiven Smartboards erfolgte am 03.12.2013, die Lieferung verzögert sich nach 2014. Angebote für den speziellen Giftschrank können seitens der Fachfirma erst 2014 4.720 vorgelegt werden, die Auftragserteilung erfolgte jedoch bereits in 2013 EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach 9.000 SchulA am 18.02.2014 Die Auftragsvergabe zur Beschaffung neuer Medienschränke erfolgte in 2013, die 5.500 Lieferung jedoch erst in 2014. Die Umsetzung der für 2013 geplanten und beschlossenen Maßnahme, alle Kitas mit Audio-Video-Sprechanlagen auszurüsten konnte in 2013 nicht komplett zum 94.800 Abschluss gebracht werden und verzögert sich teilweise nach 2014 Produkt Bezeichnung Konto Bezeichung 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 0811323 Betriebs- u. Geschäftsausstattung Bau Kita Schließanlage Kita Köttingen, Auftragsvergabe in 2013, Abschluß der Maßnahme 1.666 erst in 2014 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 0811323 Betriebs- u. Geschäftsausstattung Bau Kita Verzögerung der für 2013 geplanten und beauftragen Sondermaßnahme in der Kiga 1.500 Herrig bis 2014 wg. Verzögerung von vorher notwendigen U-3-Um- baumaßnahmen 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 0811333 Betriebs- u. Geschäftsausstattung Bau Kita U3 Der Auftrag für das Nurdachhaus im Außengelände Bliesheim wurde in 2013 erteilt, 3.264 die Ausführung und Fertigstellung wird sich jedoch bis zum Frühjahr 2014 verzögern. 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 0811313 Begründung Betriebs- u. Geschäftsausstattung OGATA Da sich die lfd. Baumaßnahmen in den Kindertagesstätten Friesheim, Herrig u. Familienzentrum Köttingen bis in das Jahr 2014 verzögern, ist auch die Übertragung 54.675 der hierfür notwendigen Haushaltsmittel erforderlich. Da sich die lfd. Baumaßnahmen in den Kindertagesstätten Friesheim, Herrig u. Familienzentrum Köttingen bis in das Jahr 2014 verzögern, ist auch die Übertragung 14.748 der Mittel für die Einrichtung der Kitas (hier neue Küchen) erforderlich. 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 0811303 Sonstige Betriebs- u. Geschäftsausstattung 080424010 Sportstätten u. Bäder 0811303 Sonstige Betriebs- u. Geschäftsausstattung 120547010 ÖPNV Bauten auf fremden Grund 0511003 Betrag Bestellung von Sportgeräten für verschiedene Turnhallen bereits in 2013, Lieferung 5.973 jedoch erst in 2014 (Bezahlung aus Restmitteln der Sportpauschale) Die in 2013 begonnene Planung für den barrierefreien Ausbau von Halte- stellen 50.762 wird sich bis in das Jahr 2014 verzögern. 915.117