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Beschlussvorlage (Anlage 1: Übersicht konsumtive Ermächtigungsübertragungen)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
49 kB
Datum
08.04.2014
Erstellt
20.03.14, 15:07
Aktualisiert
20.03.14, 15:07
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Inhalt der Datei

Konsumtive Ermächtigungsübertragungen vom Haushaltsjahr 2013 in das Haushaltsjahr 2014 Produkt 010111090 010111090 Bezeichnung Personalverwaltung Personalverwaltung Konto Bezeichung 5431000 Geschäftsaufwendungen Betrag 6.500 Geschäftsaufwendungen für die 5431008 Gesamtverwaltung 13.000 030211100 Stadtarchiv Grundschulverwaltung Grundschulverwaltung Grundschulverwaltung Grundschulverwaltung 030211100 Grundschulverwaltung 5431000 Geschäftsaufwendungen 8.600 030212100 Hauptschulverwaltung 5255000 Unterh. so. bew. Vermögen 4.564 030215100 Realschulverwaltung 5255000 Unterh. so. bew. Vermögen 4.564 010111150 030211100 030211100 030211100 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen 7.500 5431000 Geschäftsaufwendungen 1.086 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen 358 5255000 Unterh. so. bew. Vermögen 1.190 5431000 Geschäftsaufwendungen 3.545 Begründung In analoger Anwendung der Kosten für die Stellenausschreibung der Beigeordneten soll auch die Stelle des Jugendamtsleiter zentral vom Haupt- und Personalamt und nicht vom Budget des Fachamtes bestritten werden. In 2013 erfolgte die Beauftragung eines Anwalts zur rechtlichen Beratung. Das Verfahren dauert noch an. Maßnahme aus 2013 (Schimmelbekämpfung), Begutachtung und Maßnahmenvorschlag konnten seitens des LVR est in 11/2013 erfolgen. Beauftragung zwar in 2013, bei den Fachfirmen stehen Kapazitäten für die Aufbereitung jedoch erst wieder 2014 zur Verfügung. Bestellung von Sportgeräten für verschiedene Grundschulen bereits in 2013, Lieferung jedoch erst in 2014 Bestellung von Sportgeräten für verschiedene Grundschulen bereits in 2013, Lieferung jedoch erst in 2014 Bestellung von Sportgeräten für verschiedene Grundschulen bereits in 2013, Lieferung jedoch erst in 2014 Bestellung von Schulmöbeln für die Nordschule bereits in 2013, Lieferung jedoch erst in 2014 EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach SchulA am 18.02.2014 EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach SchulA am 18.02.2014 EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach SchulA am 18.02.2014 Produkt Bezeichnung 030217001 030217100 Ville-Gymnasium GymnasiumVerwaltung GymnasiumVerwaltung 030221100 Förderschulverwaltung 030217100 Konto Bezeichung 5318004 Zuschüsse f. Partner- schaften 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen 5431000 Geschäftsaufwendungen 5431000 Geschäftsaufwendungen 040281010 Musikschule Kulturveranstaltungen 5281012 Ehrenamtskarte 060361010 Förd. v. Kindern in Tages- einrichtungen 4142000 Zuwendungen v. Land 060361010 Förd. v. Kindern in Tages- einrichtungen 5311000 Zuschüsse lfd. Zwecke Land 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 5211000 Anlagen 040263010 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen Unterh. Grundstücke u. bauliche 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder Unterh. Grundstücke u. bauliche Anlagen 5211001 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 5211400 Anlagen Unterh. Grundstücke u. bauliche Betrag Begründung Aufgrund der politischen Situation erfolgte 2013 kein Israel-Austausch; 2014 sind 1.900 dafür jedoch zwei Begegnungen geplant 351 Bestellung in 2013, Lieferung erst in 2014 (Aktenentsorgung Ville-Gymnasium) Angebote für den speziellen Giftschrank können seitens der Fachfirma erst 2014 7.280 vorgelegt werden, Auftragserteilung jedoch bereits in 2013 EDV-Beschaffung: aufgrund des Auftragsvolumens konnten die umfangreichen Vorarbeiten in 2013 nicht abgeschlossen werden; Auftragsvergabe erfolgte nach 1.400 SchulA am 18.02.2014 Da sich der Umzug nach 2014 verzögert, werden die Mittel auch erst in 2014 6.185 benötigt. Verausgabung der Landesmittel für Ehrenamtskarten soll 2014 erfolgen, da 2013 2.094 kaum Anträge eingegangen sind. -54.000 in 2013 beantragter Investitonszuschuss, der erst 2014 zur Auszahlung kommt *s. u. Weiterleitung des bereits in 2013 beantragten, jedoch voraussichtlich erst in 2014 54.000 kassenwirksam werdenem Zuschuss (somit aufwandsneutral) *s.o. Es wurde ein Auftrag für eine Balkenkonstruktion in der Kiga Lech. in 2013 erteilt. Da sich die vorher erforderliche Deckensanierung durch -82.1- verzögert, erfolgt die 919 Fertigstellung erst in 2014 Die für 2013 geplante und beschlossene Sondermaßnahme (Ersatz der Kondensatoren-Deckenleuchten Kiga Dirmerzheim) konnte nicht endgültig zum Abschluß gebracht werden, weil sich die erforderlichen Vorarbeiten durch -82.120.000 soweit verzögerten, dass die endgültige Fertigstellung erst in 2014 erfolgen kann. Die in 2013 beauftragten und begonnen Arbeiten an den Außenanlagen der Kigä Bliesheim, Dirmerzheim und Gymnich können durch -65.4- aus witterungsbedingten 3.000 Gründen erst 2014 zum Abschluß gebracht werden. Produkt Bezeichnung 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 5431010 Geschäftsaufwen- 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 5493001 Festwert Tische 060365010 Tageseinrich-tungen für Kinder 5493002 Festwert Stühle Begründung Da sich die lfd. Baumaßnahmen im Zusammenhang mit U 3 bis ins Jahr 2014 verzögern, ist es auch erforderlich, die in diesem Zusammenhang erforderlichen 17.450 Geschäftsaufwendungen zu übertragen. Da sich die lfd. Baumaßnahmen im Zusammenhang mit U 3 bis ins Jahr 2014 verzögern, ist es auch erforderlich, die in diesem Zusammenhang erforderlichen 2.200 Aufwendungen für Tische und Bestuhlung zu übertragen. Da sich die lfd. Baumaßnahmen im Zusammenhang mit U 3 bis ins Jahr 2014 verzögern, ist es auch erforderlich, die in diesem Zusammenhang erforderlichen 5.750 Aufwendungen für Tische und Bestuhlung zu übertragen. 090511010 Räuml. Planungsu. Entwicklungsmaßnahmen 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen Die seit 2013 laufenden Angebots- und Ausschreibungsverfahren werden erst Anfang 2014 abgeschlossen sein, sodass die hierfür veranschlagten Mittel auch erst 20.000 in 2014 aufwands- und ausgaberelevant werden. 090511010 Räuml. Planungsu. Entwicklungsmaßnahmen 100523010 150571010 150571010 Denkmalschutz und Pflege Wirtschaftsförderung u. Tourismus Wirtschaftsförderung u. Tourismus Konto Bezeichung Betrag dungen U 3 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen 39.600 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen 8.477 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen 3.500 5291000 Aufw. f. Dienstleistungen 2.480 193.493 Die seit 2013 laufenden Angebots- und Ausschreibungsverfahren werden erst Anfang 2014 abgeschlossen sein, sodass die hierfür veranschlagten Mittel auch erst in 2014 aufwands- und ausgaberelevant werden. Im Zuge der Erstellung der Denkmalbereichssatzung ist es durch einen Mehraufwand bei der Kelleraufnahme zu einer Verzögerung, so dass die Maßnahme erst 2014 endgültig zum Abschluss gebracht werden kann. Durch die späte Haushaltsgenehmigung 2013 konnte das Projekt "Aufbau sozialer Netzwerke" nicht endgültig zum Abschluss gebracht werden. Dies wird sich bis ins Jahr 2014 verzögern. Durch die späte Haushaltsgenehmigung 2013 wurden auch die Firmenweg- weiser nicht umfassend ergänzt. Diese begonnene Maßnahme wird erst in 2014 zum Abschluß gebracht.