Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Erstellung einer kurz-, mittel- und langfristigen Sportstättenplanung)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
90 kB
Datum
07.04.2014
Erstellt
27.03.14, 06:05
Aktualisiert
27.03.14, 06:05
Antrag (Antrag bzgl. Erstellung einer kurz-, mittel- und langfristigen Sportstättenplanung) Antrag (Antrag bzgl. Erstellung einer kurz-, mittel- und langfristigen Sportstättenplanung)

öffnen download melden Dateigröße: 90 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 377/2008 1. Ergänzung Az.: Amt: - 40 BeschlAusf.: - - 40 - Datum: 10.03.2014 gez. Gerlach 13.03.2014 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Sportausschuss Betrifft: Termin 07.04.2014 Bemerkungen zur Kenntnis Antrag bzgl. Erstellung einer kurz-, mittel- und langfristigen Sportstättenplanung Finanzielle Auswirkungen: Mittel stehen nicht zur Verfügung Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den 10.03.2014 Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Die Erstellung einer Sportstättenleitplanung wurde 2008 von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt. Zum damaligen Zeitpunkt war beabsichtigt, im Bereich Sport eine zusätzliche Stelle einzurichten, zu deren Aufgaben auch die Erstellung eines Sportstättenplans gezählt hätte. Aufgrund der städtischen Finanzlage konnte dieses Vorhaben jedoch nicht realisiert werden. In der Sitzung des Sportausschusses am 19.01.2010 wurde angeregt, die Erstellung eines Sportstättenleitplans als Querschnittsaufgabe für die Verwaltung zu betrachten, und auch den Stadtsportverband in die Arbeiten miteinzubeziehen. Der Stadtsportverband hat sich dazu bereit erklärt. Nach den entsprechenden Gesprächen hat sich jedoch erneut herausgestellt, dass die Erstellung eines Sportstättenleitplans durch die Verwaltung mit den vorhandenen Personalressourcen nicht erfolgen kann. Ebenso war es nicht möglich, die Thematik im Rahmen einer Diplomarbeit o. ä. behandeln zu lassen. Der Sportausschuss wurde in seiner Sitzung am 10.02.2010 entsprechend informiert. Im Rhein-Erft-Kreis hält kaum eine Kommune einen Sportstättenleitplan vor. Ist ein solcher Plan vorhanden, so wurde er extern erstellt. Da voraussichtlich mit Kosten i. H. v. 15.000,00 € gerechnet werden muss, halte ich derzeit auch die Vergabe an ein Planungsbüro für nicht realisierbar. () -2-