Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. Erhalt der Lechenicher Altstadt durch eine Denkmalbereichssatzung oder Bebauungspläne zum Schutz der Altstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
85 kB
Datum
13.05.2014
Erstellt
01.05.14, 06:05
Aktualisiert
01.05.14, 06:05
Bürgerantrag (Anregung bzgl. Erhalt der Lechenicher Altstadt durch eine Denkmalbereichssatzung oder Bebauungspläne zum Schutz der Altstadt)

öffnen download melden Dateigröße: 85 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 177/2014 Az.: Amt: - 63 BeschlAusf.: - 63 Datum: 17.04.2014 gez. Overhoff Amtsleiter gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent 29.04.2014 Datum Freigabe -100- Beratungsfolge Ausschuss für Stadtentwicklung Termin 13.05.2014 vorberatend Rat 13.05.2014 beschließend Betrifft: Bemerkungen Anregung bzgl. Erhalt der Lechenicher Altstadt durch eine Denkmalbereichssatzung oder Bebauungspläne zum Schutz der Altstadt Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Bereits mit Beschluss der Vorlage 16/2006 (Konzept „Historische Altstadt Lechenich“) am 19.06.2006 durch den Ausschuss für Stadtentwicklung der Stadt Erftstadt wurde auch die Aufstellung einer Denkmalbereichssatzung für den Altstadtbereich von Lechenich beschlossen. Nach zur Verfügung Stellung der Mittel für eine externe Vergabe im Haushaltsplan 2008 hat dieser Ausschuss der Vergabe des Auftrages in seiner Sitzung 23.09.2008 zugestimmt. Der entsprechende Werkvertrag zur Erarbeitung eines Entwurfes der Denkmalbereichssatzung wurde am 15.10.2008 vom Ingenieurbüro Mailandt und der Stadt Erftstadt unterzeichnet. Nach ausführlicher Bestandsaufnahme, verzögert auch durch berechtigte Zusatzwünsche des Rheinischen Amtes für Denkmalpflege wird ein Entwurf der Satzung im Sommer 2014 vorliegen. Damit dürfte dem Bürgerantrag bereits im Wesentlichen Rechnung getragen worden sein. Ob und in welcher Form dem Satzungsentwurf Rechnung getragen wird und ob zusätzlich zu dieser noch ein Bebauungsplan aufgestellt werden soll oder muss, werden die vorgesehene Bürgerinformationsveranstaltung und die weiteren politischen Diskussionen in den Gremien zeigen. Diese sind für den Herbst / Winter 2014/2015 vorgesehen, da erst zu diesem Zeitpunkt die Ausschüsse wieder tagen werden. (Erner)