Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 275/2014)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
56 kB
Datum
02.09.2014
Erstellt
21.08.14, 15:06
Aktualisiert
21.08.14, 15:06
Antrag (Antrag 275/2014) Antrag (Antrag 275/2014)

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Stadt Erftstadt Bürgermeister Holzdamm 10 50374 Erftstadt Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen Vorsitzende Fr. Sand und Hr. Eckhoff Siemensstraße 31a 50374 Erftstadt 43 50 51 Antrag "Stadtfest Erftstadt" 1 4. JULI 2014 61 62 63 65 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, im Namen der Fraktion bitten wir Sie, den folgenden Antrag dem Rat zur Beratung und Beschlussfassung zuzuleiten: Hr. Professor Matzerath hatte vorgeschlagen, zukünftig, jeweils zum Gründungstag der Stadt Erftstadt, ein Stadtfest zu veranstalten. Uns hat dieser Gedanke zu vielen Ideen inspiriert. Dieses Fest soll identitätsstiftend für die Stadt wirken, es soll ein Fest von und für die Bürgerinnen und Bürger sein. Daher beantragen wir: Jährlich, zum Gründungsdatum, soll ein Stadtfest durchgeführt werden. Die Stadtverwaltung leitet ein Komitee, welches das Stadtfest konzipiert, organisiert und durchführt. Dieses Komitee soll aus interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürgern Erftstadts bestehen. Das Fest soll sich finanziell selber tragen. Erste Gestaltungsideen: • • • • • Wir stellen uns ein Fest vor, das jeweils am letzten Juni- oder ersten Juli-Wochenende stattfindet Es könnten gespendeten Kuchen oder andere kulinarische Köstlichkeiten verkauft werden Eine lange "Kaffee-Tafel" symbolisiert die Gemeinsamkeit in Erftstadt Die Vereine Erftstadts könnten ein buntes Angebot präsentieren, darunter auch Kinderspiele Mit den Einnahmen des Nachmittags soll eine hochwertige kulturelle Abendveranstaltung als Abschluss des Festes finanziert werden Mit freundlichen Grüßen gez. Marion Sand gez. Ulrich Eckhoff