Daten
Kommune
Bad Münstereifel
Größe
89 kB
Datum
14.06.2016
Erstellt
02.06.16, 13:16
Aktualisiert
02.06.16, 13:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Bad Münstereifel
Bad Münstereifel, den 23.05.2016
- Die Bürgermeisterin Az: 12-20-40
Nr. der Zusatzerläuterung: 439-X/Z-2
__________________________________________________________________________
Zusatzerläuterung für den
Termin
Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport, Soziales, Städtepartnerschaften und Tourismus
14.06.2016
Zur Beratung in öffentlicher Sitzung:
__________________________________________________________________________
Bezeichnung des Tagesordnungspunktes:
Zeitgemäßer städtischer Internetauftritt
u.a. SPD-Antrag vom 15.11.2015
__________________________________________________________________________
( ) Kosten €:
( )
Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung
( ) ja / ( ) nein
( ) Nothaushalt / Übergangswirtschaft
( ) Anlagen sind beigefügt
( )
Die Mittel müssen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden.
( x ) Deckung: Haushalt 2016
( x) Folgekosten: ( x ) ja / ( ) nein
Beschlussausführung bis ___________
__________________________________________________________________________
Ausgearbeitet:
Beteiligt:
Mitgezeichnet:
GBA
10.2
PR
AL
Dez
_________________
Bürgermeisterin
__________________________________________________________________________
An der Abstimmung hat/haben (wegen Befangenheit) nicht teilgenommen:
__________________________________________________________________________
( ) zurückgezogen
( ) vertagt
( ) von der Tagesordnung abgesetzt
( ) verwiesen in den _________________________________________________________
Abstimmungsergebnis:
Bildungsausschuss
@GRK2@
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
@GRK3@
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
@GRK4@
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
Seite 2 von Ratsdrucksache 439-X/Z-2
1. Sachverhalt:
Auf der Basis der in der letzten Fachausschusssitzung am 19.04.2016 mitgeteilten Rahmenvorgaben hat die Verwaltung ein Leistungsverzeichnis für eine neue Internetseite erstellt.
Das Leistungsverzeichnis wurde den Mitgliedern der Arbeitsgruppe zur Kenntnis gegeben. Gleichzeitig erhielten die Mitglieder der Arbeitsgruppe nochmals Gelegenheit, Unternehmen und Dienstleister vorzuschlagen, die an der Preisabfrage beteiligt werden sollen.
Die Preisanfragen samt Leistungsverzeichnis wurden am 10.05.2016 an die in Betracht genommenen Anbieter versandt. Zudem wurde in den Amtsblättern Nr. 19 (13.05.2016) und Nr. 20
(20.05.2016) auf die Preisanfrage hingewiesen.
Die Angebote sollten bis zum 10.06.2016 eingereicht werden und werden derzeit ausgewertet.
Nach Auswertung der Angebote wird eine Auftragsvergabe unter Beachtung der vergaberechtlichen Bestimmungen erfolgen.
Die vom beauftragten Dienstleister anschließend erstellten Gestaltungsentwürfe werden sodann
wieder in der Arbeitsgruppe abgestimmt.
Dem Fachausschuss wird weiter über den Fortgang des Projektes berichtet.
2. Rechtliche Würdigung
Siehe Ursprungsvorlage
3. Finanzielle Auswirkungen
Siehe Ursprungsvorlage
4. Organisatorische und personelle Auswirkungen
Siehe Ursprungsvorlage
5. Lösungsvorschlag und mögliche Alternativen und deren Auswirkungen
keine
6. Auswirkungen auf den demographischen Wandel
Siehe Ursprungsvorlage
7. Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss nimmt den Zwischenbericht zur Kenntnis.