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Zusatzerläuterung (Zeitgemäßer städtischer Internetauftritt u.a. SPD-Antrag vom 15.11.2015)

Daten

Kommune
Bad Münstereifel
Größe
89 kB
Datum
14.06.2016
Erstellt
02.06.16, 13:16
Aktualisiert
02.06.16, 13:16
Zusatzerläuterung (Zeitgemäßer städtischer Internetauftritt
u.a. SPD-Antrag vom 15.11.2015) Zusatzerläuterung (Zeitgemäßer städtischer Internetauftritt
u.a. SPD-Antrag vom 15.11.2015)

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Stadt Bad Münstereifel Bad Münstereifel, den 23.05.2016 - Die Bürgermeisterin Az: 12-20-40 Nr. der Zusatzerläuterung: 439-X/Z-2 __________________________________________________________________________ Zusatzerläuterung für den Termin Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport, Soziales, Städtepartnerschaften und Tourismus 14.06.2016 Zur Beratung in öffentlicher Sitzung: __________________________________________________________________________ Bezeichnung des Tagesordnungspunktes: Zeitgemäßer städtischer Internetauftritt u.a. SPD-Antrag vom 15.11.2015 __________________________________________________________________________ ( ) Kosten €: ( ) Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung ( ) ja / ( ) nein ( ) Nothaushalt / Übergangswirtschaft ( ) Anlagen sind beigefügt ( ) Die Mittel müssen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden. ( x ) Deckung: Haushalt 2016 ( x) Folgekosten: ( x ) ja / ( ) nein Beschlussausführung bis ___________ __________________________________________________________________________ Ausgearbeitet: Beteiligt: Mitgezeichnet: GBA 10.2 PR AL Dez _________________ Bürgermeisterin __________________________________________________________________________ An der Abstimmung hat/haben (wegen Befangenheit) nicht teilgenommen: __________________________________________________________________________ ( ) zurückgezogen ( ) vertagt ( ) von der Tagesordnung abgesetzt ( ) verwiesen in den _________________________________________________________ Abstimmungsergebnis: Bildungsausschuss @GRK2@ ( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen ( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen ( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen ( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen @GRK3@ ( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen ( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen @GRK4@ ( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen ( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen Seite 2 von Ratsdrucksache 439-X/Z-2 1. Sachverhalt: Auf der Basis der in der letzten Fachausschusssitzung am 19.04.2016 mitgeteilten Rahmenvorgaben hat die Verwaltung ein Leistungsverzeichnis für eine neue Internetseite erstellt. Das Leistungsverzeichnis wurde den Mitgliedern der Arbeitsgruppe zur Kenntnis gegeben. Gleichzeitig erhielten die Mitglieder der Arbeitsgruppe nochmals Gelegenheit, Unternehmen und Dienstleister vorzuschlagen, die an der Preisabfrage beteiligt werden sollen. Die Preisanfragen samt Leistungsverzeichnis wurden am 10.05.2016 an die in Betracht genommenen Anbieter versandt. Zudem wurde in den Amtsblättern Nr. 19 (13.05.2016) und Nr. 20 (20.05.2016) auf die Preisanfrage hingewiesen. Die Angebote sollten bis zum 10.06.2016 eingereicht werden und werden derzeit ausgewertet. Nach Auswertung der Angebote wird eine Auftragsvergabe unter Beachtung der vergaberechtlichen Bestimmungen erfolgen. Die vom beauftragten Dienstleister anschließend erstellten Gestaltungsentwürfe werden sodann wieder in der Arbeitsgruppe abgestimmt. Dem Fachausschuss wird weiter über den Fortgang des Projektes berichtet. 2. Rechtliche Würdigung Siehe Ursprungsvorlage 3. Finanzielle Auswirkungen Siehe Ursprungsvorlage 4. Organisatorische und personelle Auswirkungen Siehe Ursprungsvorlage 5. Lösungsvorschlag und mögliche Alternativen und deren Auswirkungen keine 6. Auswirkungen auf den demographischen Wandel Siehe Ursprungsvorlage 7. Beschlussvorschlag: Der Ausschuss nimmt den Zwischenbericht zur Kenntnis.