Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Anmeldezahlen an den Kreuzauer Schulen und Wahlverhalten der Schulabgänger zu Schuljahr 2013/2014)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
12 kB
Datum
06.11.2013
Erstellt
25.10.13, 13:13
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Anmeldezahlen an den Kreuzauer Schulen und Wahlverhalten der Schulabgänger zu
Schuljahr 2013/2014)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Kultur, Schule, Soziales, Sport - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 24.10.2013 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Schulausschuss 06.11.2013 Anmeldezahlen an den Kreuzauer Schulen und Wahlverhalten der Schulabgänger zu Schuljahr 2013/2014 Wie in den vergangenen Jahren möchte ich Ihnen auch in diesem Jahr wieder die Entwicklung der Schülerzahlen aller Schulen im Gemeindegebiet vorlegen. Hierzu habe ich folgende Anlagen beigefügt: Anlage 1: Hier werden die aktuellen Schülerzahlen der Grundschulen und der weiterführenden Schulen im Schuljahr 2013/2014 einschließlich der Übergänge zu den weiterführenden Schulen dargestellt. Anlage 2: In Anlage 2 werden die Schülerzahlen nach den ehemaligen Grundschulbezirken dargestellt. Der Jahrgang 2006/2007 verdeutlicht die Kinderzahlen des aktuellen 1. Schuljahres. Anlage 3: Diese Liste beinhaltet die Kinderzahlen nach Ortsteilen. Anlage 4: Als Anlage 4 ist einmalig in diesem Jahr eine Übersicht beigefügt, aus der zu ersehen ist, wie sich eine mögliche Schließung der Gereonschule Boich auf die Schullandschaft in Kreuzau auswirken wird. Da die Gereonschule noch bis zum Ende des Schuljahres 2014/2015 weiter betrieben werden soll, sind danach noch insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler zu versorgen. Hiervon entfallen 11 Kinder auf die Gemeinde Kreuzau. Es ist noch nicht bekannt, zu welchen Schulen die Kinder wechseln sollen, da dies vom Elternwillen abhängig ist. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister I.V. - Schmühl -