Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Sachstandsbericht zum Umbau der Duschanlage in der Turnhalle Kierdorf)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
26 kB
Datum
20.02.2014
Erstellt
06.02.14, 14:34
Aktualisiert
06.02.14, 14:34
Antrag (Antrag bzgl. Sachstandsbericht zum Umbau der Duschanlage in der Turnhalle Kierdorf) Antrag (Antrag bzgl. Sachstandsbericht zum Umbau der Duschanlage in der Turnhalle Kierdorf)

öffnen download melden Dateigröße: 26 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 40/2014 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 28.01.2014 gez. Dr. Risthaus 30.01.2014 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Sportausschuss Betrifft: Termin 20.02.2014 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Sachstandsbericht zum Umbau der Duschanlage in der Turnhalle Kierdorf Finanzielle Auswirkungen: Der Antrag berührt nicht den Etat. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Die erforderlichen Maßnahmen zur Sanierung der Umkleiden in der Turnhalle Kierdorf sind in den Sitzungen des Sportausschusses am 15.10.2013, des Betriebsausschusses Immobilienwirtschaft am 26.11.2013 und des Rates am 10.12.2013 ausführlich diskutiert worden. Die erforderlichen Mittel wurden in den Wirtschaftsplan 2014 eingestellt. Die Maßnahme wurde mit einem SV1Vermerk gesehen. Lediglich Mittel für die Aufstellung von Containern und Beauftragung von Planungsleistungen für Leistungsphasen 1 bis 3 wurden freigegeben. Aufgrund einer Belastung mit Legionellen können die Duschen in der Turnhalle derzeit nicht genutzt werden. Zur Aufrechterhaltung des Sportbetriebes, auch während der Sanierungsmaßnahme, sollen Container aufgestellt werden- In diesen werden dann die Umkleiden und die Duschen untergebracht. Der entsprechende Auftrag wurde in der 4. KW erteilt. Mit der Aufstellung der Container wird Ende Februar gerechnet. Die weiteren Planungen werden derzeit mit den Mitarbeitern der eingeschalteten Planungsbüros diskutiert. Ich werde die Planungen mit den betroffenen Vereinen abstimmen und diese dann entsprechend der Beschlussfassung des Rates in der Sitzung des Betriebsausschusses am 03.04.2014 vorstellen. Sofern der Betriebsausschuss den SV1-Vermerk aufhebt, können im Anschluss an die Sitzung die weiteren Planungsaufträge erteilt, die Ausführungsplanung bearbeitet und die Leistungsverzeichnisse sowie die Ausschreibungsunterlagen erstellt werden. Damit ist dann ein Baubeginn im August oder September 2014 möglich. (Erner) -2-