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Anfrage (Anfrage bzgl. Betrieb des Kiosk am Bahnhof während der Neu- und Umbauphase)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
134 kB
Datum
25.02.2014
Erstellt
13.02.14, 15:16
Aktualisiert
13.02.14, 15:16
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. Stadtverwaltung  Postfach 2565  50359 Erftstadt Stadtverwaltung  Holzdamm 10  50374 Erftstadt Herrn StV Theo Mechernich Brühler Straße 1 c 50374 Erftstadt . nachrichtlich allen Stadtverordneten Dienststelle Telefax 02235/409-505 Ansprechpartner/-in Telefon-Durchwahl Mein Zeichen Ihr Zeichen Eigenbetrieb Immobilienwirtschaft Holzdamm 10 0 22 35 / 409-417 Dr. Risthaus gez. Dr. Risthaus 21.01.2014 Amtsleiter Datum Freigabe -100- Ihre Anfrage vom 09.01.2014 Rat Betrifft: Datum 08.01.2014 gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent F 7/2014 25.02.2014 Anfrage bzgl. Betrieb des Kiosk am Bahnhof während der Neu- und Umbauphase Sehr geehrter Herr Mechernich, der laufende Vertrag mit dem Pächter des Kiosk am Bahnhof Erftstadt wurde im Jahr 2009 abgeschlossen. Bereits in diesem Vertrag wurde darauf hingewiesen, dass Baumaßnahmen am Bahnhof beabsichtigt seien und diese zu Beeinträchtigungen des Kioskbetriebs führen könnten. Der Pächter wurde in verschiedenen Gesprächen in die Planungen für die Umgestaltung des Bahnhofs eingebunden. Unter anderem wurde mit ihm über den Standort und die Größe des neuen Kiosk diskutiert. In diesem Zusammenhang wurde auch erörtert, welche Regelungen während der Bauphase getroffen werden müssen. In einem Gespräch, welches mit dem Pächter am 25.08.2010, 15.00 Uhr, geführt wurde, hat sich die Verwaltung dafür ausgesprochen, den Kiosk während der Durchführung der Baumaßnahmen keinesfalls außer Betrieb zu nehmen und ggf. einen Container aufzustellen. Welche Maßnahmen in Bezug auf den Kiosk in der Bauphase erforderlich sind, hängt von der Reihenfolge der Durchführung der verschiedenen Maßnahmen am Bahnhof und am Bahnhofsvorplatz ab. So wurde geprüft, ob zunächst die Hochbaumaßnahmen umgesetzt werden könnten. Eine provisorische Unterbringung des Kiosks wäre dann entbehrlich. In den vergangenen Monaten habe ich einen Bauzeitenplan für das Projekt erstellen lassen, der sich derzeit in der Abstimmung mit der DB Station & Service AG befindet. Danach wird ein Provisorium für den Kiosk benötigt. Ich lasse derzeit untersuchen, an welchem Standort dieser Container während der Bauzeit aufgestellt werden kann. Betroffen habe ich leider zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Pächter des Kiosks am 15.01.2014 verstorben ist. Zunächst habe ich der Familie mein Beileid ausgesprochen. Welche Auswirkungen sich weiterhin für den Betrieb des Kiosks ergeben, werde ich in den nächsten Wochen klären. Mit freundlichen Grüßen (Erner) -2-