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Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP7-1040/2007)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
177 kB
Datum
04.12.2007
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28

Inhalt der Datei

Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 510 Politische Gremien Kurzbeschreibung Sitzungsdienst für Rat und Hauptausschuss, Veranlassung der Auszahlung von Sitzungsgeldern an die politischen Vertreter. Zur Straffung der Rats- und Ausschussarbeit wurde die Anzahl der Ausschüsse bereits im Jahre 2004 reduziert. Mit Ausnahme der Pflichtausschüsse ist jeweils ein Ausschuss für die Belange der Fachbereiche zuständig. Die Mitgliederzahl der jeweiligen Aussschüsse wurde auf das notwendige Maß begrenzt. Auftragsgrundlage Zielgruppe Gemeindeordnung Politische Gremien Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat Ratsbüro Kostenstellen 110.111.510.510 - Rat und Ausschüsse 110.111.510.520 - Fraktionen 110.111.510.530 - Ausländerbeirat Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,43 0,43 0,43 0,43 0,43 0,43 Tariflich Beschäftigte Stelle 0,36 0,36 0,36 0,36 0,36 0,36 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 35.929,84 35.240 35.860 36.970 37.700 38.450 Sonstige ordentliche Aufwendungen 181.469,54 203.420 197.100 204.100 204.100 204.100 Ordentliche Aufwendungen 217.399,38 238.660 232.960 241.070 241.800 242.550 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -217.399,38 -238.660 -232.960 -241.070 -241.800 -242.550 0,00 0 0 0 0 0 -217.399,38 -238.660 -232.960 -241.070 -241.800 -242.550 0,00 0 0 0 0 0 -217.399,38 -238.660 -232.960 -241.070 -241.800 -242.550 Personalaufwendungen Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 510 Politische Gremien Leistungen Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Leistungen Anz. 0 6 6 6 6 6 Planmäßige Sitzungen des Hauptausschusses Anz. 0 6 6 6 6 6 Planmäßige Sitzungen des Rates Fraktionen und politische Gruppierungen Anz. 0 5 5 5 5 5 Ratsmitglieder Pers. 0 36 36 36 36 36 Sachkundige Bürger Pers. 0 35 35 35 35 35 Sachkundige Einwohner Pers. 0 6 6 6 6 6 Ortsvorsteher Pers. 0 11 11 11 11 11 Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Rat und Ausschüsse € 0 230.770 225.000 232.630 233.280 233.930 7.150 7.210 7.290 1.290 1.310 1.330 Fraktionen € 0 6.670 6.690 Ausländerbeirat € 0 1.220 1.270 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 520 Verwaltungsführung/Steuerungsunterstützung Kurzbeschreibung Unterstützung der Verwaltungsführung, Sitzungen des Verwaltungsvorstandes, Sitzungen der Fachbereichsleiter Das Ratsbüro unterstützt die Verwaltungsführung und die politischen Gremien. Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat Ratsbüro Kostenstellen 110.111.520.510 - Verwaltungsführung 110.111.520.520 - Repräsentationen 110.111.520.530 - Steuerungsunterstützung 110.111.520.540 - Vorzimmer Bürgermeister Besondere Bewirtschaftungsregeln Die veranschlagten Aufwendungen der Verfügungsmittel des Bürgermeisters in Höhe von 4.500 € (Sachkonto 5491000) sind nicht im Deckungskreis des Ratsbüros enthalten. Der Einfachheit halber sind sie aber dem Budget des Ratsbüros zugeordnet. Eine gemäß § 15 GemHVO unzulässige Überschreitung der angesetzten Mittel ist daher ausgeschlossen. Stellenplanauszug Einh. Beamte Stelle Tariflich Beschäftigte Stelle Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 2,24 3,39 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 2,24 1,74 1,74 1,74 1,74 1,95 2,00 2,00 2,00 2,00 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Personalaufwendungen 224.832,14 209.380 196.960 200.890 204.910 209.000 Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 0,00 18.300 18.500 18.700 18.700 19.000 35.597,11 37.500 38.500 38.500 38.500 38.500 Ordentliche Aufwendungen 260.429,25 265.180 253.960 258.090 262.110 266.500 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -260.429,25 -265.180 -253.960 -258.090 -262.110 -266.500 0,00 0 0 0 0 0 -260.429,25 -265.180 -253.960 -258.090 -262.110 -266.500 0,00 0 0 0 0 0 -260.429,25 -265.180 -253.960 -258.090 -262.110 -266.500 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen Sonstige ordentliche Aufwendungen Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 520 Verwaltungsführung/Steuerungsunterstützung Teilfinanzplan Einzahlungs- und Auszahlungsarten Ergebnis 2006 Ansatz 2007 Plan2008 Ansatz2008 Plan2008 VE Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 0,00 0 0 0 0 0 0 Saldo der Investitionstätigkeit 0,00 0 0 0 0 0 0 Finanzmittelüberschuß/-fehlbetrag 0,00 0 0 0 0 0 0 Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Verwaltungsführung € 0 178.980 129.740 132.130 134.570 137.050 Repräsentationen € 0 49.580 50.580 51.040 51.520 52.010 Steuerungsunterstützung € 0 36.620 73.640 74.920 76.020 77.440 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 530 Beschäftigtenvertretungen Kurzbeschreibung Gleichstellungsbeauftragte Mitwirkung bei allen Vorhaben und Maßnahmen der Stadt, die die Belange von Frauen berühren oder Auswirkungen auf die Gleichstellung von Frau und Mann und die Anerkennung ihrer gleichberechtigten Stellung in der Gesellschaft haben. In der Zuständigkeit der Gleichstellungsbeauftragten liegen alle frauenrelevanten Angelegenheiten. Personalrat Mitwirkung nach dem LPVG und in sonstigen Personalratsangelegenheiten Schwerbehindertenvertretung, Datenschutz Angelegenheiten des Datenschutzes für die gesamte Verwaltung. Zentrale Überwachung der Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorschriften nach innen und außen. Auftragsgrundlage Zielgruppe Datenschutzgesetz, Landespersonalvertretungsgesetz, Schwerbehindertengesetz, Landesgleichstellungsgesetz Bedienstete Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat Ratsbüro Politische Zielvorgaben Kostenstellen 110.111.530.510 - Gleichstellungsbeauftragte 110.111.530.520 - Personalrat 110.111.530.530 - Datenschutzbeauftragter Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Tariflich Beschäftigte Stelle 0,00 0,44 0,44 0,44 0,44 0,44 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 23.124,22 23.420 23.620 24.100 24.580 25.070 632,72 6.100 6.100 6.100 6.100 6.100 Ordentliche Aufwendungen 23.756,94 29.520 29.720 30.200 30.680 31.170 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -23.756,94 -29.520 -29.720 -30.200 -30.680 -31.170 0,00 0 0 0 0 0 -23.756,94 -29.520 -29.720 -30.200 -30.680 -31.170 0,00 0 0 0 0 0 -23.756,94 -29.520 -29.720 -30.200 -30.680 -31.170 Personalaufwendungen Sonstige ordentliche Aufwendungen Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Gleichstellungsbeuftragte € 0 15.960 15.770 16.050 16.330 16.620 Personalrat € 0 5.220 5.200 5.220 5.240 5.260 Datenschutzbeauftragter € 0 8.340 8.750 8.930 9.110 9.290 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 540 Öffentlichkeitsarbeit Kurzbeschreibung Tätigkeiten des Ratsbüros als "Pressestelle" einschließlich der amtlichen Bekanntmachungen, Unterstützung des Bürgermeisters in Repräsentationsangelegenheiten sowie der Internetpräsentation. Zielgruppe Einwohner Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat Ratsbüro Politische Zielvorgaben Kontinuierliche und breitschichtige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zwecks Herstellung der geforderten Transparenz der Verwaltung; angemessene und umfangreiche Unterrichtung der Bürger Kostenstellen 110.111.540.510 - Öffentlichkeitsarbeit Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,35 0,35 0,43 0,43 0,43 0,43 Tariflich Beschäftigte Stelle 0,47 0,47 0,62 0,62 0,62 0,62 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Privatrechtliche Leistungsentgelte 1.352,56 0 0 0 0 0 Ordentliche Erträge 1.352,56 0 0 0 0 0 37.107,80 35.520 48.910 49.890 50.890 51.900 1.457,00 1.458 0 0 0 0 0,00 0 2.000 2.000 2.000 2.000 Ordentliche Aufwendungen 38.564,80 36.978 50.910 51.890 52.890 53.900 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -37.212,24 -36.978 -50.910 -51.890 -52.890 -53.900 0,00 0 0 0 0 0 -37.212,24 -36.978 -50.910 -51.890 -52.890 -53.900 0,00 0 0 0 0 0 -37.212,24 -36.978 -50.910 -51.890 -52.890 -53.900 Personalaufwendungen Bilanzielle Abschreibungen Sonstige ordentliche Aufwendungen Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Öffentlichkeitsarbeit € 0 36.978 50.910 51.890 52.890 53.900 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 550 Städtepartnerschaften/Europaangelegenheiten Kurzbeschreibung Betreuung von Städtepartnerschaft. Derzeit unterhält die Stadt Bedburg eine Partnerschaft zur Stadt Vetschau. Grundsätzliche Prüfung von Förderprogrammen, Europaangelegenheiten Organisationseinheit Ratsbüro Politische Zielvorgaben Städtepartnerschaft Umsetzung der Ziele lt. Partnerschaftsvertrag. Gemäß Zielsetzung im Städtepartnerschaftsvertrag sollen die Kontakte von der kommunalpolitischen Ebene auf die private und die Vereinsebene verlagert werden. Kostenstellen 110.111.550.510 - Städtepartnerschaften 110.111.550.520 - Europaangelegenheiten Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,56 0,56 0,51 0,51 0,51 0,51 Tariflich Beschäftigte Stelle 0,05 0,05 0,05 0,05 0,05 0,05 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Privatrechtliche Leistungsentgelte 950,00 0 0 0 0 0 Ordentliche Erträge 950,00 0 0 0 0 0 21.994,38 21.920 3.120 3.180 3.240 3.310 255,90 2.000 6.200 6.200 6.200 6.200 Ordentliche Aufwendungen 22.250,28 23.920 9.320 9.380 9.440 9.510 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -21.300,28 -23.920 -9.320 -9.380 -9.440 -9.510 0,00 0 0 0 0 0 -21.300,28 -23.920 -9.320 -9.380 -9.440 -9.510 0,00 0 0 0 0 0 -21.300,28 -23.920 -9.320 -9.380 -9.440 -9.510 Personalaufwendungen Sonstige ordentliche Aufwendungen Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Städtepartnerschaften € 0 5.100 7.320 7.380 7.440 7.510 Europaangelegenheiten € 0 18.820 2.000 2.000 2.000 2.000 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 560 Zentrale Dienste Kurzbeschreibung In den "Zentralen Verwaltungsdiensten" sind die Leistungen der Zentralen Informationsstelle (ZIS) des Rathauses Kaster, die Hausdruckerei, der Fahrdienst sowie die Hausverwaltung zusammengefaßt. In der ZIS werden auch Teilaufgaben für andere Organisationseinheiten wahrgenommen. Beispielhaft sind hier: - die Ausgabe von Grünabfallsäcken und Abfallsäcken für DSD-Abfall - Verkauf von Freibadkarten - Verkauf von Eintrittskarten für kulturelle Veranstaltungen Organisationseinheit Ratsbüro Politische Zielvorgaben Kostenstellen 110.111.560.510 - Zentrale Informationsstelle 110.111.560.520 - Hausmeister 110.111.560.530 - Druckerei 110.111.560.540 - Fahrdienst Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Tariflich Beschäftigte Stelle 3,85 3,64 3,62 3,62 3,62 3,62 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Personalaufwendungen 208.000,72 180.120 201.000 205.020 209.130 213.310 43.540,28 60.000 60.000 72.000 65.000 60.000 Ordentliche Aufwendungen 251.541,00 240.120 261.000 277.020 274.130 273.310 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -251.541,00 -240.120 -261.000 -277.020 -274.130 -273.310 0,00 0 0 0 0 0 -251.541,00 -240.120 -261.000 -277.020 -274.130 -273.310 0,00 0 0 0 0 0 -251.541,00 -240.120 -261.000 -277.020 -274.130 -273.310 Sonstige ordentliche Aufwendungen Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Kennzahlen Ansatz 2008 Plan 2007 Ist 2006 Plan 2007 Planung 2009 Plan 2008 Planung 2010 Planung 2009 Planung 2011 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Zentrale Informationsstelle € 0 96.950 109.710 122.710 116.720 112.750 Hausmeister € 0 45.710 48.610 49.580 50.580 51.600 48.870 49.850 50.850 55.860 56.980 58.110 Druckerei € 0 46.460 47.910 Fahrdienst € 0 51.000 54.770 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 570 Archiv Kurzbeschreibung Sammeln und Bewahren aller wichtigen städtischen Informationen aufgrund gesetzlicher Grundlagen oder im Hinblick auf ein geschichtliches Interesse. Auftragsgrundlage Zielgruppe Archivgesetz NRW, Ratsbeschlüsse, Weisungen des Bürgermeisters Einwohner/innen, Mitarbeiter/innen, Medien Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat Ratsbüro Politische Zielvorgaben Kostenstellen 110.111.570.510 - Archiv Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Tariflich Beschäftigte Stelle 1,03 1,03 1,01 1,01 1,01 1,01 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Personalaufwendungen Ansatz 2008 Plan 2007 48.037,07 Planung 2009 47.710 49.010 Planung 2010 49.990 Planung 2011 50.990 52.010 Bilanzielle Abschreibungen 972,00 0 0 0 0 0 Sonstige ordentliche Aufwendungen 266,30 1.100 7.500 2.000 2.000 2.000 Ordentliche Aufwendungen 49.275,37 48.810 56.510 51.990 52.990 54.010 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -49.275,37 -48.810 -56.510 -51.990 -52.990 -54.010 0,00 0 0 0 0 0 -49.275,37 -48.810 -56.510 -51.990 -52.990 -54.010 0,00 0 0 0 0 0 -49.275,37 -48.810 -56.510 -51.990 -52.990 -54.010 Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Archiv € 0 48.810 56.510 51.990 52.990 54.010 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 580 Lokale Agenda Kurzbeschreibung Nachhaltige Entwicklung, d.h. Lebensstil, Wirtschaft, soziales Zusammenleben und Umweltverhalten in der Stadt Bedburg soll so gesteuert werden, dass den nachfolgenden Generationen die gleichen Lebenschancen bleiben, wie den heutigen. Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat, Arbeitkreis Lokale Agenda Ratsbüro Politische Zielvorgaben Koordinierung, Organisation und Initiierung des Lokale-Agenda21-Prozesses. Der Lokale-Agenda-Prozess soll nach wie vor initiert werden. Allderdings sind hierzu Wege zu finden, die die Aufwendungen deutlich reduzieren. Kostenstellen 110.111.580.510 - Lokale Agenda Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,03 0,03 0,01 0,01 0,01 0,01 Tariflich Beschäftigte Stelle 0,35 0,35 0,10 0,10 0,10 0,10 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 580 Lokale Agenda Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 18.950 5.550 5.670 5.790 5.910 0,00 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 Ordentliche Aufwendungen 19.337,62 20.950 7.550 7.670 7.790 7.910 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -19.337,62 -20.950 -7.550 -7.670 -7.790 -7.910 0,00 0 0 0 0 0 -19.337,62 -20.950 -7.550 -7.670 -7.790 -7.910 0,00 0 0 0 0 0 -19.337,62 -20.950 -7.550 -7.670 -7.790 -7.910 Personalaufwendungen Sonstige ordentliche Aufwendungen Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung 19.337,62 Produktbereich: 110 Innere Verwaltung Produktgruppe: 111 Verwaltungssteuerung und Service Produkte: 580 Lokale Agenda Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Lokale Agenda € 0 20.950 7.550 7.670 7.790 7.910 Produktbereich: 570 Wirtschaft und Tourismus Produktgruppe: 571 Wirtschaftsförderung und Stadt-/Standortmarketing Produkte: 510 Stadt-/Standortmarketing Kurzbeschreibung Der Aufgabenbereich Stadtmarketing ist ein wichtiger Bestandteil zur Schaffung sogenannter "Weicher Standortfaktoren". Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat Ratsbüro Politische Zielvorgaben Erarbeitung eines systematischen Handlungskonzeptes. Festlegung der strategischen Ausrichtung mit ausdrücklicher Schwerpunktsetzung Kostenstellen 570.571.510.510 - Stadt-/Standortmarketing Besondere Bewirtschaftungsregeln Die angesetzten Aufwendungen für "sonstige Dienstleistungen" (Sachkonto 5291000) in Höhe von 18.000 € werden bis zur Freigabe durch den Hauptausschuss bzw. den Rat gesperrt. Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Tariflich Beschäftigte Stelle 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen Bilanzielle Abschreibungen Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 18.000 6.000 6.000 6.000 270 0 0 0 0 5.000 5.000 5.000 0,00 0 540,00 Sonstige ordentliche Aufwendungen 2.477,28 5.000 5.000 Ordentliche Aufwendungen 3.017,28 5.270 23.000 11.000 11.000 11.000 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -3.017,28 -5.270 -23.000 -11.000 -11.000 -11.000 0,00 0 0 0 0 0 -3.017,28 -5.270 -23.000 -11.000 -11.000 -11.000 0,00 0 0 0 0 0 -3.017,28 -5.270 -23.000 -11.000 -11.000 -11.000 Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Stadtmarketing € 0 5.270 23.000 11.000 11.000 11.000 Produktbereich: 570 Wirtschaft und Tourismus Produktgruppe: 575 Tourismus Produkte: 510 Tourismus Kurzbeschreibung Der Aufgabenbereich Tourismus ist ein wichtiger Bestandteil zur Schaffung sogenannter "Weicher Standortfaktoren. Zielgruppe Einwohner, Besucher Politisches Gremium Organisationseinheit Hauptausschuss, Rat Ratsbüro Politische Zielvorgaben Das touristische Potential soll weiter ausgebaut, präsentiert und vermarktet werden. Kostenstellen 570.575.510.510 - Tourismus Stellenplanauszug Einh. Ist 2006 Plan 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Beamte Stelle 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 0,03 Tariflich Beschäftigte Stelle 0,05 0,05 0,15 0,15 0,15 0,15 Teilergebnisplan Ertrags- und Aufwandsarten Ergebnis 2006 Ansatz 2008 Plan 2007 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Privatrechtliche Leistungsentgelte 18,95 0 0 0 0 0 Ordentliche Erträge 18,95 0 0 0 0 0 4.311,15 4.100 9.600 9.800 10.000 10.210 0,00 4.500 2.500 2.500 2.500 2.500 8.000 8.000 8.000 Personalaufwendungen Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen Sonstige ordentliche Aufwendungen 3.324,81 8.000 8.000 Ordentliche Aufwendungen 7.635,96 16.600 20.100 20.300 20.500 20.710 Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit -7.617,01 -16.600 -20.100 -20.300 -20.500 -20.710 0,00 0 0 0 0 0 -7.617,01 -16.600 -20.100 -20.300 -20.500 -20.710 0,00 0 0 0 0 0 -7.617,01 -16.600 -20.100 -20.300 -20.500 -20.710 Finanzergebnis Ordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis Außerordentliches Jahresergebnis vor interne Leistungsverrechnung Kennzahlen Ist 2006 Plan 2007 Plan 2008 Planung 2009 Planung 2010 Planung 2011 Nettoaufwand Kostenstellen Tourismus € 0 16.600 20.100 20.300 20.500 20.710