Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Wohnraumanalyse für Erftstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
30 kB
Datum
28.01.2014
Erstellt
31.10.13, 15:08
Aktualisiert
19.12.13, 06:16
Antrag (Antrag bzgl. Wohnraumanalyse für Erftstadt) Antrag (Antrag bzgl. Wohnraumanalyse für Erftstadt)

öffnen download melden Dateigröße: 30 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 150/2013 1. Ergänzung Az.: Amt: - 51 BeschlAusf.: - - 51-, - 61 - Datum: 15.10.2013 gez. Brost 22.10.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Soziales und Gesundheit Termin Bemerkungen 23.04.2013 vorberatend Ausschuss für Stadtentwicklung 11.06.2013 beschließend Ausschuss für Soziales und Gesundheit 13.11.2013 vorberatend Ausschuss für Stadtentwicklung 19.11.2013 beschließend Betrifft: Antrag bzgl. Wohnraumanalyse für Erftstadt Finanzielle Auswirkungen: Mittel stehen noch nicht zur Verfügung. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Der Antrag wurde mit folgendem Ergebnis am 23.04.2013 im Sozialausschuss beraten: Die Vorlage wird in den Ausschuss für Stadtentwicklung vertagt. Die Verwaltung wird beauftragt, ein zweites Angebot rechtzeitig einzuholen. Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Im Stadtentwicklungsausschuss wurde nach Einholung eines zweiten Angebots wie folgt entschieden: Die Vorlage wird zurück in den Ausschuss für Soziales und Gesundheit verwiesen und soll danach wieder in den Ausschuss für Stadtentwicklung zurück. Einstimmig, 0 Enthaltungen In der Ursprungsvorlage war unter finanzielle Auswirkungen vermerkt, dass die Mittel im HP 2013 bereitgestellt werden müssen. Das ist aber auf Grund der nicht abgeschlossenen Beratung nicht geschehen. Nunmehr stehen für eine derartige Analyse im Doppelhaushalt keine Mittel zur Verfügung. Soll die Analyse aber zeitnahes Handeln befördern, wäre sie schnellstens auf den Weg zu bringen. Die Verwaltung wird versuchen, die benötigten Haushaltsmittel aus dem vorhandenen Budget 2013 zu finanzieren, wenn der Stadtentwicklungsausschuss die Wohnraumanalyse beschließt. Dabei rät die Verwaltung, das preiswertere Angebot des Pestel Instituts anzunehmen. Es kostet 11.126 Euro. (Erner) -2-