Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Bericht über die Sanierung der Außenfassade des C-Traktes am Lechenicher Gymnasium)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
90 kB
Datum
03.04.2014
Erstellt
06.02.14, 14:34
Aktualisiert
06.02.14, 14:34
Antrag (Antrag bzgl. Bericht über die Sanierung der Außenfassade des C-Traktes am Lechenicher Gymnasium) Antrag (Antrag bzgl. Bericht über die Sanierung der Außenfassade des C-Traktes am Lechenicher Gymnasium)

öffnen download melden Dateigröße: 90 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 48/2014 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 29.01.2014 gez. Dr. Risthaus 31.01.2014 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Schulausschuss Termin 18.02.2014 vorberatend Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft 03.04.2014 beschließend Betrifft: Bemerkungen Antrag bzgl. Bericht über die Sanierung der Außenfassade des C-Traktes am Lechenicher Gymnasium Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Hinsichtlich der Sanierung der Fassade des C-Traktes verweise ich auf die Beantwortung der Anfrage F 16/2014. Mit der noch anstehenden Betonsanierung wird in der 6. KW begonnen. Im Zeitraum von der 10. bis zur 14. KW sollen dann die neuen Spaltplatten aufgebracht werden. Damit ist die Sanierung Ende März 2014 abgeschlossen. In der Anlage habe ich aufgelistet, welche in den Wirtschaftsplänen beschlossenen Maßnahmen an den Gebäuden von Realschule und Gymnasium Lechenich noch ausgeführt werden müssen. Bei einigen dieser Maßnahmen habe ich bereits verwaltungsintern festgelegt, wann die Arbeiten ausgeführt werden sollen. Teilweise wurde mit den Vorbereitungen bereits begonnen. Für die als „offen“ gekennzeichneten Maßnahmen gibt es noch keine Planung, wann die Umsetzung erfolgen kann. Eine langfristige Festlegung, welche Arbeiten im Jahr 2014 wann ausgeführt werden, halte ich nicht für zweckmäßig. Im Rahmen der Bauunterhaltung fallen immer wieder größere Maßnahmen an, die einen erheblichen Personalaufwand erfordern und die ggf. eine zeitliche Verschiebung anderer Maßnahmen erzwingen. Zusätzlich ist eine große Zahl von Anfragen und Anträgen zu bearbeiten, die immer wieder zu einer Unterbrechung des Tagesgeschäftes führen. Innerhalb der Hochbauabteilung war die Personalsituation durch die langfristige Erkrankung eines Mitarbeiters und durch die erforderliche Nachbesetzung einer Stelle im Jahr 2013 recht angespannt. Zwischenzeitlich sind alle Mitarbeiter wieder im Dienst und ist auch die zusätzlich geschaffenen Stelle für einen Techniker besetzt. Ich bin daher optimistisch, im Jahr 2014 ein sehr umfangreiches Bauprogramm abwickeln zu können. (Erner) -2-