Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
53 kB
Datum
26.11.2013
Erstellt
24.10.13, 15:05
Aktualisiert
24.10.13, 15:05
Bürgerantrag (Anregung)

öffnen download melden Dateigröße: 53 kB

Inhalt der Datei

Knipprath, Hartmut Von: Gesendet: Thanner, Alois Donnerstag, 17. Oktober 2013 09:15 Knipprath, Hartmut WG: Antrag des VHS-Beirates An: Betreff: Von: Mittelstedt, Gudrun Gesendet: Mittwoch, 16. Oktober 2013 09:33 An: Thanner, Alois Betreff: Antrag des VHS-Beirates Guten Morgen Herr Thanner, gestern hat der VHS-Beirat getagt und in Anwesenheit des BM einstimmig beschlossen, folgenden Antrag auf den Weg zu bringen: Der VHS-Beirat beantragt über den Kulturausschuss, den Ausschuss für Immobilienwirtschaft und den Rat, dass die barrierefreie Erschließung des Hauses der Erwachsenenbildung in das Bauprogramm für das Jahr 2014 in den nächsten Wirtschaftsplan aufgenommen wird. Bezug genommen wurde dabei auf die Vorlage V269/2013, aufgrund derer am 26.6.2013 die Vermarktung des städtischen Grundstückes Am Hahnacker beschlossen wurde und in der die die VHS betreffende Baumaßnahme bereits wie folgt umschrieben wurde: „Für den Betrieb der VHS sollte eine Zuwegung von der Straße Am Hahnacker aus erhalten bleiben. Es ist für die VHS eine ausreichende Zahl an Stellplätzen vorzusehen. Eine barrierefreie Erschließung des VHS-Gebäudes in Verbindung mit dem Anbau einer Toilettenanlage sowie eines Aufzugs wurde beim Zuschnitt des Grundstücks ebenfalls berücksichtigt. Die bestehende Toilettenanlage soll beseitigt werden.“ Frau Gerlach habe ich bereits gebeten, den TOP „Antrag des VHS-Beirates auf barrierefreie Erschließung des Hauses der Erwachsenenbildung“ für den Kulturausschuss am 6.11. aufzunehmen. Ich hoffe, dass 82 dazu noch rechtzeitig eine Vorlage erstellen kann. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gudrun Mittelstedt Leiterin der VHS Erftstadt Tel. 02235-409-274/272 Fax 02235-409-277 Carl-Schurz-Straße 23 50374 Erftstadt 1