Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
81 kB
Datum
10.12.2013
Erstellt
28.11.13, 15:19
Aktualisiert
28.11.13, 15:19
Stichworte
Inhalt der Datei
SPD-Fraktion
Erftstadt·
SPD-Bürgerbüro
Stadt Erftstadt
Herrn Bürgermeister
Volker Erner
Rathaus, Holzdamm
50374 Erftstadtl-
• Bahnhofstraße
38 • 50374 Erftstadt
Fraktionsvorsitzender
Bemd Bohlen
Lambertusstr. 69
50374 Erftstadt
Telefon: (022 35) 463006
eMail: bemd.bohlen@spd-erftstadt.de
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Anfrage
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Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
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SPD-Bürgerbüro
Bahnhofstr. 38
50374 Erftstadt
eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de
Intemet: www.spd-erftstadt.de
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das Jugendamt ist aufgrund seiner vielfältigen und wichtigen Aufgaben das Amt mit
dem höchsten Personalbestand und großem Finanzvolumen. Der Personalbestand
ist in den letzten Jahren erheblich ausgeweitet worden. Die Ausgaben haben sich
stark erhöht.
Zum besseren Einblick in den Personalbestand und die Ausgabenstruktur
namens der SPD-Fraktion um die Beantwortung folgender Fragen:
1.
Wie hat sich die Personalstärke in den letzten fünf Jahren in folgenden
Bereichen entwickelt (Anzahl und Kosten, Vergleich 2008 zu 2013, ohne und mit
U3-Betreuung)?
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2.
bitte ich
Jugendamt insgesamt
Verwaltung, Abteilung Kindertagesstätten
Verwaltung, Abteilung Jugendhilfe
Sonstige Verwaltung
Allgemeiner sozialer Dienst
Första-Projekt
Projekt Bildung/Teilhabe BUT
Kitas insgesamt
Kitas, Bereich Tagespflege
Wie haben sich die Fallzahlen in folgenden Bereichen entwickelt (Vergleich 2008
zu 2012/2013)?
• Jugendamt insgesamt
• Verwaltung, Abteilung Kindertagesstätten
• Verwaltung, Abteilung Jugendhilfe
2
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Sonstige Verwaltung
Allgemeiner sozialer Dienst
Första-Projekt
Projekt BildungITeilhabe BUT
Kitas insgesamt
Kitas, Bereich Tagespflege
Bei den Fragen 1 und 2 sollen nach Möglichkeit Vergleichszahlen der Rhein-ErftKreis-Kommunen ermittelt und beigefügt werden.
3. Wurde das zusätzliche Personal für die U3-Betreuung durchweg unbefristet
eingestellt? Wie wurde in anderen Rhein-Erft-Kreis-Kommunen verfahren?
4.
In welchen Bereichen hat es (in den letzten drei Jahren) personelle
Verschiebungen zwischen Kernverwaltung und AußensteIlen gegeben? Aus
welchen Gründen?
5. Gab es (in den letzten drei Jahren) oder gibt es aktuell Überlastungsanzeigen
von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Wenn ja, in welchen Bereichen?
Mit freundlichen Grüßen
B~dBLC
Frakffonsvorsftzender