Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung bzgl. innerörtliches Parkverbot für LKW, Luxemburger Straße, E.-Erp)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
25 kB
Datum
05.09.2013
Erstellt
22.08.13, 15:06
Aktualisiert
22.08.13, 15:06
Bürgerantrag (Anregung bzgl. innerörtliches Parkverbot für LKW, Luxemburger Straße, E.-Erp) Bürgerantrag (Anregung bzgl. innerörtliches Parkverbot für LKW, Luxemburger Straße, E.-Erp)

öffnen download melden Dateigröße: 25 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister B 222/2013 Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 14.05.2013 gez. Böcking Amtsleiter gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: 16.08.2013 Datum Freigabe -100- Termin 05.09.2013 Bemerkungen beschließend Anregung bzgl. innerörtliches Parkverbot für LKW, Luxemburger Straße, E.-Erp Finanzielle Auswirkungen: Für die Aufstellung von Parkverbotsschildern sind Mittel beim Eigenbetrieb Straßen vorhanden. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Das Problem hinsichtlich parkender LKWs innerhalb der Ortsdurchfahrten hat sich in Erftstadt seit Einrichtung der Parkverbotzone im Wirtschaftspark-Nord verschärft (siehe auch Anregung zum B 287/2013). Erste Anträge für die Einrichtung von LKW-Parkverboten wurden bereits gestellt bzw. auch schon befürwortet (siehe u.a Einrichtung einer Parkverbotzone für LKWs im Gewerbegebiet Friesheim). Gundsätzlich besteht auf der Luxemburger Straße im Abschnitt zwischen Friesheimer Straße und Steinfelder Straße kein Parkverbot für LKWs. Da auf der östlichen Fahrbahnseite eine Beeinträchtigung der Anwohner am geringsten erscheint, haben sich die LKW-Fahrer überwiegend diese Stelle zum Parken ausgesucht. Im Falle einer Befürwortung einer Parkverbotszone für LKWs auf der Luxemburger Straße im Abschnitt zwischen Steinfelder Straße und Friesheimer Straße würde ich die Beschilderung analog wie im Wirtschaftspark Erftstadt ausführen lassen. Die Zeichen 292-40 (Beginn bzw. Ende eines eingeschränkten Haltverbotes für eine Zone) mit dem Zusatzzeichen 1024-10 (PKW frei) würden hier in Höhe der Kreuzung mit der Steinfelder Straße bzw. Friesheimer Straße aufgestellt werden. Bei einer Einrichtung eines Parkverbotes werden sich die LKW-Fahrer erfahrungsgemäß in der näheren Umgebung einen für sie geeigneten Platz aussuchen, so dass später einmal dieses Parkverbot dann ggfl. weiter ausgeweitet werden müsste. In Vertretung (Wirtz) -2-