Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Bericht anlässlich der Umstellung auf internationale Kontonummern)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
25 kB
Datum
23.09.2013
Erstellt
11.09.13, 11:14
Aktualisiert
11.09.13, 11:14
Antrag (Antrag bzgl. Bericht anlässlich der Umstellung auf internationale Kontonummern) Antrag (Antrag bzgl. Bericht anlässlich der Umstellung auf internationale Kontonummern)

öffnen download melden Dateigröße: 25 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 403/2013 Az.: Amt: - 20 BeschlAusf.: - 20 Datum: 30.08.2013 04.09.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Finanz- und Personalausschuss Betrifft: Termin 23.09.2013 Bemerkungen zur Kenntnis Antrag bzgl. Bericht anlässlich der Umstellung auf internationale Kontonummern Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Die Umstellung auf internationale Kontonummern (SEPA) wurde vom Kernhaushalt und den Eigenbetrieben jeweils unabhängig von einander betrieben. Der Kernhaushalt hat die Umstellung zum Teil abgeschlossen. Die Gehälter werden seit dem 01. September 2013 über SEPA-Kontonummern abgewickelt. Die Einzugsermächtigungen werden derzeit überarbeitet. Dies ist in Kürze abgeschlossen. Die Stadtwerke haben bereits zum 01. Juni 2013 ihren Zahlungsverkehr umgestellt. Die Abbuchungsaufträge sind ebenfalls aktualisiert. Beim Eigenbetrieb Immobilien ist die Umstellung in Arbeit befindlich. Bei den Kreditoren wurde die KDVZ noch mit einem Prüflauf beauftragt. Die Abbuchungsaufträge wurden bislang von der Stadtkasse ausgeführt. Zukünftig wird der Eigenbetrieb die Abbuchungsaufträge selbst abwickeln. Diese sind noch entsprechend zu überarbeiten. Auch beim Eigenbetrieb Straßen dauert die Umstellung an. Bei den Kreditoren sind die Kontonummern bereits aktualisiert. Mit der Überarbeitung der Abbuchungsaufträge wird urlaubsbedingt in Kürze begonnen (Erner) -2-