Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Bericht über die Sanierungsarbeiten in der Carl-Schurz-Halle)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
28 kB
Datum
26.06.2013
Erstellt
06.06.13, 15:06
Aktualisiert
11.09.13, 14:22
Antrag (Antrag bzgl. Bericht über die Sanierungsarbeiten in der Carl-Schurz-Halle) Antrag (Antrag bzgl. Bericht über die Sanierungsarbeiten in der Carl-Schurz-Halle)

öffnen download melden Dateigröße: 28 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 167/2013 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 09.04.2013 gez. Dr. Risthaus 18.04.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Sportausschuss Termin 18.06.2013 vorberatend Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft 26.06.2013 beschließend Betrifft: Bemerkungen Antrag bzgl. Bericht über die Sanierungsarbeiten in der Carl-Schurz-Halle Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Die Planung zur Sanierung der Sanitärräume in der Dreifachhalle Liblar wurde den städtischen Gremien mit der Vorlage V 403/2011, die als Anlage beigefügt ist, vorgestellt. Der Schulausschuss, der Sportausschuss und der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft haben die Planung jeweils einstimmig zur Kenntnis genommen. Vor der Sanierung verfügte die Halle über drei Duschräume, denen jeweils zwei Umkleiden zugeordnet waren. Zur Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten wurden zwei Duschräume unterteilt. Diesen nunmehr vier neuen Duschräumen ist jeweils eine Umkleide zugeordnet. Der den verbleibenden zwei Umkleiden zugeordnete ehemalige Duschraum wurde unterteilt und nur mit Waschbecken ausgestattet. Zum einen wird derzeit kein Bedarf für weitere Duschräume gesehen, zum anderen wurde der Leitungsweg vom Warmwasserbereiter zu den Duschen verkürzt. Dies spart Energiekosten und ist auch aus hygienischen Gründen sinnvoll. Im Zuge der Baumaßnahmen wurden in den Sanitärräumen alle Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. In dem betreffenden ehemaligen Duschraum mussten dazu der Boden, die Wände und die Decken geöffnet werden. Aufgrund der Durchfeuchtung einer Wand mussten Fliesen großflächig entfernt werden und war die Erstellung einer neuen Abdichtung erforderlich. Es war dann die wirtschaftslichte Lösung, Boden und Wände dieses Raumes wieder neu zu fliesen. Weiterhin ist es dadurch möglich, bei Bedarf in diesem Raum ohne umfangreiche Baumaßnahmen wieder Duschen zu installieren. Da in der Halle Bedarf an Abstellräumen besteht, bietet sich eine solche Nutzung an. Nach einer sehr umfangreichen Sanierungsmaßnahme, im Rahmen derer das gesamte Leitungssystem erneuert und an die heutigen hygienischen Anforderungen angepasst wurde, befinden sich die Anlagen nunmehr wieder in einem der Nutzung angemessenen Zustand. (Erner) -2-